Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Laserdrucker monochrom

Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    278 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    143

Suche Laserdrucker monochrom

Hat einer von Euch in letzter Zeit einmal einen kleinen S/W Laserdrucker in einem Fachmarkt gesehen?
    Also ein Gerät, dass sofort gekauft werden kann? Preis unter 150 € wenn möglich kein HP.
    Die Frage hört sich bestimmt bescheuert an, aber ausser Tintenstrahlern in allen Ausführungen habe ich in all den besuchten Geschäften seither leider nichts gefunden.

2. Nach oben    #2

aus Santa Cruz
    93 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Ich habe gute Erfahrungen mit tienda.step.es gemacht. Da kannst Du im Onlineshop schauen, Dir das gewünschte in den Laden zur Abholung schicken lassen und auch direkt dort bezahlen. Bei mir betrug die Lieferzeit wenige Stunden.
    Anderen Liefer- und Bezahlwege habe ich nicht erforscht.

3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    280 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    89
    onlinecanarias hat in der Regel eine gute Auswahl, gute Preise und liefert in 1-2 Werktagen - bei mir bisher immer sehr zuverlässig. Aktuell 10 verschiedene Mono-Laser am Lager. Aber kein Ladengeschäft zum direkt abholen.
    https://www.onlinecanarias.com/298-m...aser_monocromo

Mit Brother-Lasern hab' ich bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
    Grüße, Michael

4. Nach oben    #4
    aus BW / Los Realejos
    Gracias
    143
    Schon mal vielen Dank an euch beide! Onlinecanarias hatte ich schon in Reserve, falls es tatsächlich keinen Laden geben sollte. der einen Laser auf Lager hat. Die Brothers habe ich für diesen Fall auch ins Auge gefasst, da Toner und Bildtrommeln relativ einfach, getrennt und günstig gehalten sind. Bei HP muss immer noch der entsprechende eingebaute Chip teuer "mitgekauft" werden. Da ist dann ruckzuck die Hälfte des Druckerpreises für einen Tauschtoner fällig. Ich habe in meiner Ratlosigkeit schon befürchtet, dass Lasergeräte auf der Insel aus irgend einem Grund nicht verkauft werden. Habe zwischenzeitlich auch schon mehrere Seiten der Elektronikmärkte durchforstet - kein Laserdrucker verfügbar in irgendeiner der Filialen. Schon komisch, oder?
    „Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“ Yoda

5. Nach oben    #5
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    Gracias
    89
    Als ich das letzte Mal im Media Markt Anaza war, hab ich da noch Mono-Laser rumstehen sehen, ist aber schon wieder 2 Monate her. Kann auch über die Auswahl und Marken keine Aussage machen. WasMM und Worten insgesamt hier so anbieten, finde ich aber in den meisten Bereichen schon relativ traurig.
    Grüße, Michael

6. Nach oben    #6
    aus BW / Los Realejos
    Gracias
    143
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    WasMM und Worten insgesamt hier so anbieten, finde ich aber in den meisten Bereichen schon relativ traurig.
    Hatte zuerst auf der Worten Internetseite geschaut, da eine Filiale hier fast fußläufig zu erreichen ist. Stichwort "Impresora", dann "Impresoras Láser ", dann nach geringstem Preis geordnet. Schon für 75,76 € wurde mir ein "Impresora CANON Pixma TR4650 (Multifunción - Láser Color - Wi-Fi)" angezeigt. Ich dachte was für ein super Preis für einen Farblaser! Bei näherer Betrachtung stellt sich dann aber sehr schnell heraus, dass das Gerät mit Tintenkartuschen bestückt wird. Also nix. Ebenso merke ich, dass die auf der Worten-Seite angebotenen Geräte von den verschiedensten Anbietern stammen. Also per Filter die Angebote auf die von Worten ausgedünnt. Übrig jetzt 3 Modelle. Ein günstiges Gerät von brother für 118,- €. Prima denk ich und fahr zu Worten. Kein einziges Gerät vor Ort. Alle nur zu bestellen. Am Besten selber online. Wieder einmal mit der deutschen Erfahrungs- und Erwartungshaltung völlig falsch gelegen. Dann Recherche MM. Kein einziges Gerät in einer Filiale auf Teneriffa vor Ort verfügbar. Habe jetzt frustbedingt bei Canariasonline bestellt. Mal sehen. Vielleicht folgen dann die nächsten Eindrücke unter der Rubrik "Paketempfang auf Teneriffa"... ;-))
    „Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“ Yoda

7. Nach oben    #7
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    Gracias
    89
    Onlinecanarias scheint entweder über einen kleinen lokalen Zusteller zu arbeiten oder sogar mit eigenen Leuten, also nix Correos und Co.
    Meine 3 bisherigen Bestellungen kamen aber alle tadellos und schnell an. Meist rufen die Fahrer vorher an um zu fragen, ob man da ist oder ggf. wo genau sie hinmüssen. Die Vergabe der Hausnummern ist hier ja nicht immer so, dass man Schlüsse daraus ziehen könnte, in welche Richtung man fahren muss.
    Grüße, Michael

8. Nach oben    #8
    aus BW / Los Realejos
    Gracias
    143
    Nur wegen der Vollständigkeit: Onlinecanarias hat mit der Auslieferung meines Paketes den Kurierdienst "CTT" beauftragt und mir, wie üblich, einen Trackinglink auf meine eMailadresse geschickt.

https://www.cttexpress.com/

Die Info auf der Website enthielt für heute leider nur den Zustelltag und keine weitere Konkretisierung.
    Also bin ich zeitig aufgestanden und harrte der Dinge, die da kommen sollten. Mit offenen Fenstern und wachsamen Ohren, da meine Klingel seit geraumer Zeit abgeklemmt ist. Auch ein Anruf auf meinem Phone ist wegen ausschließlicher Datennutzung, ohne Anrufe, nicht möglich.
    Einzig meine Adresse ist auf allen elektronischen und manuellen Wegen einwandfrei lokalisierbar und bietet keinen Anlass zur einer weiteren Nachfrage. Und tatsächlich, gegen 17:30 Uhr betrat ein Mann mit einem "CCT"-beschrifteten Poloshirt meine offen stehende Garage und überschüttete mich mit einem typischen, kanarischen Redeschwall, dem ich noch nicht einmal meinen eigenen Namen entnehmen konnte ;-) Trotzdem reichte ein energisches "Si" um den Herrn sofort zurück zum Auto zu bewegen, um mein Paket zu holen. Noch eine Unterschrift auf dem Lieferschein, ein freundliches "hasta luego" vom Fahrer und schon war er wieder weg.
    Kurzum, die Lieferung war schnell und ohne besonderen Vorkommnisse, trotz erschwerter Bedingungen. Der Drucker läuft bereits klaglos und auch deshalb kann ich MiLe bei seiner Empfehlung für Onlinecanarias nur zustimmen. Danke nochmals dafür.

9. abindiesonne´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

+ Auf Thema antworten