Hallo, hat jemand vielleicht ein Zelt, Matte, Schlafsack (oder auch nur eines davon) und könnte es für wenig Geld vermieten (11.-30.12.24 oder Teilzeit daraus) oder verkaufen? Vielen Dank im Voraus. LG Yana
Hallo, hat jemand vielleicht ein Zelt, Matte, Schlafsack (oder auch nur eines davon) und könnte es für wenig Geld vermieten (11.-30.12.24 oder Teilzeit daraus) oder verkaufen? Vielen Dank im Voraus. LG Yana
Hallo Yana,
in La Laguna gibt es einen Decatlon, da kannst du diese Dinge sehr günstig kaufen. Mit um die 70 € kommst du da für die ganzen Sachen schon hin.
Einen Platz fürs Zelt zu finden wird da schon schwieriger. Viel Glück!
Danke Tamarillo,
ein Bett/Matte im Haus (auch wechselnd, oder für einen Teil der Zeit) zu geringem Entgelt, oder noch besser gegen Arbeit, wäre mir auch lieber. (Ich war zwar schon zelten, aber nie allein). Ich bin vom 11.-30.12.24 mit zu geringem Budget auf Teneriffa, was sich unglücklich entwickelt hat (mein Budget). Kennst Du vielleicht jemandem, der Platz hat, oder untervermietet, Hilfe braucht, helfen kann..., Ich bin sauber, ruhig, ehrlich und nie da, da wandernd unterwegs (natürlich da, wenn ich arbeiten kann). Vielen Dank aber auch für den Decathlon Tipp! Herzliche Grüße, Yana (51)
Hallo Yana,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Bei mir geht es nicht. In Santa Cruz werden schon Zimmer für ca. 20 € die Nacht angeboten (Booking oder AirBnB).
LG und viel Erfolg bei der Suche
Elke
https://www.couchsurfing.com/
Viel Glück
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Couchsurfing. Freunde von mir nutzen das seit Jahren auf ihren Radreisen durch viele Länder. Eine ähnliche Adresse dürfte warmshowers sein.
Auf Teneriffa kann ich es mir nicht vorstellen. Das funktioniert eigentlich nur dort gut, wo der Tourismus nicht boomt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es missbraucht wird, ist halt hoch. Und Du müsstest dich mindestens mit einen gut geführten Reiseblog ausweisen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei den Hostels umschauen. Da musst Du inzwischen mit 30-40€ für ein Mehrbettzimmer rechnen. Manchmal gibt es Angebote auf den einschlägigen Plattformen unter 30,-.
Vielen Dank nochmal, Warmshowers kannte ich nun wirklich noch nicht! Ich finde bestimmt eine doch noch bezahlbare Variante und bin sehr dankbar für all die guten Hinweise und Ideen. Falls jemand ein günstiges Bett im Zeitraum (in einem Teilzeitraum!) vom 11.-30.12.24 auf Teneriffa anbieten kann, bin ich sehr dankbar für Meldungen. Ich würde die Community, bzw. diejenigen mit Teneriffa-Wohn-/Lebenserfahrung, auch gerne näher kennen lernen. Schöne Tage und Sonnenschein. LG, Yana
Lesezeichen