+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kneipe Warsteiner Eck an der Costa Adeje

aus Bayern, Dachauer Hinterland
    6 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    3

Kneipe Warsteiner Eck an der Costa Adeje

Servus an alle hier!
    Weiß jemand etwas über das "Warsteiner Eck" zwischen der Callao Salvaje und Costa Adeje?
    Ich war schon ein paarmal dort, war immer lustig mit Chris, dem Wirt.
    Auch das Essen (sehr einfach) war gut.
    Hab jetzt mal ge-googelt weil ich im Dezember wieder auf Teneriffa Motorrad fahre und dort hinschauen wollte.
    Steht bei Google leider als "dauerhaft geschlossen" .
    Chris war zwar nicht mehr der jüngste, aber es wäre wirklich schade drum. So was findet man nicht so schnell.
    Wenn jemand was darüber weiß würde ich mich auf eine Antwort freuen.
    Gruß Erwin

2. Nach oben    #2
    57 Jahre alt
    2.097 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    894
    Letzte Bewertung bei Google-Maps war vor zwei Wochen, bei Tripadvisor allerdings 2022.

E-Mail: warsteiner.tf@gmail.com, Tel: 0034 637 15 42 69

Es gibt auf Teneriffa noch 9.202 weitere Bars und Kneipen. Ansonsten, wenn es unbedingt eine deutsche Kneipe mit einem deutschen Wirt sein muss, vielleicht Urlaub in Deutschland machen? Da gibt es laut Verband mehr als 21.000 Kneipen mit mutmaßlich deutschsprachigen Wirten.

3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3

6 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    3
    Ich hatte eine einfache Frage gestellt. Daß ich aber eine solche Antwort bekomme, ich solle in D bleiben, das hatte ich wirklich nicht erwartet. Ich bin gerne in "einheimischen" Kneipen, egal wo ich mich befinde. Aber das Warsteiner Eck ist wirklich eine nette Location. Danke für die vielen Zahlen und Statistiken über Kneipen. Anscheinend sind Sie gerne mit Zahlen unterwegs, was ich aus anderen Beiträgen/Antworten sehen konnte. Vermutlich ist auch mein IQ nicht ausreichend, um mich mit solch Menschen (die so tolle väterliche Tipps abkacken) zu unterhalten. Danke für nix!

5. Erwin F.´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #4
    57 Jahre alt
    2.097 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    894
    Du nimmst das hier viel zu ernst.

7. Nach oben    #5
    aus Puntillo del Sol
    239 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    66
    Der tolle väterliche Rainer hat sogar die Telefonnummer für dich gegoogelt. Wenn du dort anrufst meldet sich Chris und zwar auf deutsch. Desacelerar y relajarse!

8. Nach oben    #6

6 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    3
    Hallo webwood, danke für Deine Antwort. Papa Rainer hat wohl alles mißverstanden, was ich fragte.
    Aber es gibt halt Menschen, die sch...... einen mit Info´s zu, die keiner wissen will.

Möchte Chris nicht anrufen, wenn das jeder macht, der eine Frage hat dann dreht der vermutlich komplett hohl.....
    Wollte nur einfach wissen, ob in der letzten Zeit einer dort war oder mit Chris gesprochen hat ob dieser "Rentner-Ambitionen" hat.
    Aber vielleicht liest das ja irgendwer und antwortet. Wenn nicht ist es auch nicht lebenswichtig für mich, bin ja Anfang Dezember auch auf meiner "Lieblingsinsel".
    Gruß aus Oberbayern, seit 3 Wochen komplett im Nebel

9. Nach oben    #7
    aus Schneewittchenstadt
    27 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    4
    Die Lokalität scheint es noch zu geben, denn auf Google Street Views ist eine Aufnahme von Juli 2024 zu sehen und es sitzen Personen auf der Terrasse https://www.google.de/maps/@28.12029...oASAFQAw%3D%3D

10. Nach oben    #8

aus Playa Paraiso
    19 Beiträge seit 09/2016
    Gracias
    1
    die Bar ist seit ein paar Wochen geschlossen
    ob sie je wieder aufmacht?

11. Nach oben    #9

6 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    3
    Ja, das ist eine gute Frage.....
    Danke für die Antwort, dann stimmt der Hinweis bei Google mit "Dauerhaft geschlossen" wohl doch.
    Man wird sehen.

12. Nach oben    #10
    aus Kaufbeuren
    645 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    143
    Zitat Zitat von Erwin F. Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine gute Frage .
    Verstehe ich jetzt echt nicht. Ging es um deinen Chris oder um die Kneipe?

13. Nach oben    #11

6 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    3
    Hallo Armin, es ging mir um die Kneipe, weil man da bzw. weil ich da schon lustige Abende verbracht habe.
    Es gibt nicht "deinen Chris" und ich habe auch keinen "meinen Chris".
    Er ist Wirt mit Leib und Seele und ein lustiger, sympathischer Kerl. Deshalb natürlich auch die Nachfrage wegen ihm.
    Wenn er in Rente gegangen ist, freut es mich für ihn und ich wünsche ihm alles Gute.
    Wenn er aber sonstige Probleme hat oder krank ist, wünsche ich ihm gute Besserung und hoffe, daß er wieder gesund wird.
    Und dann ist es für mich auch unwichtig, ob die Kneipe auf oder zu ist. So sehe zumindest ich das.

14. Nach oben    #12

aus San Eugenio Alto
    239 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    48
    Die Mieterin des Lokals ist eine ältere, sehr sozial eingestellte Dame in den Siebzigern, die dem Chris es ermöglicht hat, sich dort zu verwirklichen....dort zu arbeiten bis zu seinem jetzigen Rentenantritt. Er war ein ulkiger lustiger Typ, der mit jedem bestelltem Bier vom Gast auch mit dem Gast ein Bier mit getrunken hat. Ob er jetzt mit seinem Rentenleben glücklicher ist und finanziell klarkommt ist eine andere Sache. Auch läuft wohl zum Jahresende der Pachtvertrag aus, der wohl nur über eine deutliche Erhöhung der Pacht neu abgeschlossen werden sollte.

15. Andre951993´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

16. Nach oben    #13

6 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    3
    Alles klar, danke für alle informativen Antworten.
    Gruß aus dem Nebel in Oberbayern........

+ Auf Thema antworten