-
Zweizimmerwohnung in Puerto de la Cruz
Hallo, meine sehr nette Vermieterin bat mich für sie, auch hier zu inserieren
2 Zimmer plus Balkon 64 qm, voll möbliert. 1. Stock mit Aufzug. Haustier erlaubt.
Miete € 1.100 mtl. plus 2 MM Kaution und Einkommensnachweis.
Mindestmietdauer ein Jahr.
Wenn Interesse besteht, vermittle ich gerne. Vermieterin spricht nur schlecht Englisch.
Damit kein Missverständnis entsteht. Ich bekomme keine Provision.
Kontakt: Auf Inserat antworten |
Private Nachricht
-
12.09.2024, 15:46
Ähm ? Im Ernst ? Oder wolltest Du eine angeregte Diskussion über die tatsächlich üppigen Mietpreise auf Teneriffa lostreten ? Soll das der Dauermietpreis sein ? 17komma etwas pro qm ? Das wären ja fast mehr, als Du z.B.im schönen oberbayerischen Rosenheim klaglos verlangen kannst.
Ganz schön nicht verschämt, das Angebot der Dame. Wenn dieser qm-Miet-Preis die Regel ist und auch locker erzielt wird, kauf ich umgehend 3 Stück 2-Zimmer-Wohnungen in PdlC und geh in Rente. Die Bank macht sicher mit ...
-
12.09.2024, 16:02
IKEA ~ Idioten kaufen einfach alles
IMEA ~ Idioten mieten einfach alles
-
12.09.2024, 17:12
@ Don donson. Nein ich will keine Diskussion über die Mietpreise lostreten. Mir persönlich ist es sogar egal, ob und wann diese Wohnung vermietet wird. Du hast natürlich Recht, Puerto de la Cruz ist "Out of Rosenheim" und Rosenheim ist der Nabel der Welt. Wenn du dich informieren würdest, bevor du schreibst, wüsstest du das (lt. Tenerifa News 07,2023) bereits der qm-Preis bei 15 Euro lag. Nähe Taoropark ist ja auch zudem eine der schlechtesten Wohnlagen in Teneriffa, wo niemand wohnen will. Als kauf dir eine Handvoll Wohnungen und gehe in Rente. Blöderweise sind die Kaufpreise auch ein klein wenig gestiegen.
-
12.09.2024, 17:51
Du bist ja ein freundlicher Vogel ! Rosenheim liegt im Speckgürtel von München. 15€*64 m²=960,-€. Nicht 1.100. Und 960 wäre schon viel.
Auch in und um den Taoropark. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Dass die Mietpreise unverschämt sind, auf der Insel, ist ja nicht nur meine exclusive Meinung. Da Du aufgehst wie eine Mehlprimel, gehe ich davon aus, dass Du in etwa den gleichen Preis zahlen musst. Tja. Das mit den Wohnungskäufen war natürlich theoretisch und scherzhaft. Ich habe ein Häuschen im weiteren Umfeld von PdlC. Schon länger. Vielleicht weiss ich deshalb nix über die aktuelle Preissituation ...
Die Kaufpreise sind gestiegen, vor allem seit 2020.
Ein Hoffnungschimmer bleibt. Sie fallen auch wieder. Aktuell nur nur marginal und regional. Das kommt schon noch.
Nur die Mieten bleiben oben. Du Armer.
-
12.09.2024, 19:09
Servus don donson, als Starnberger weis ich schon wo Rosenheim ist. Als Bayer wirst du verstehen wenn ich sage, dass du "etza in Schmarrn einikummst". Ich schrieb ausdrücklich und mit Quelle, das die Mietpreise im Juni 2023 € 15.- betrugen. Durchschnittlich ist das zu sehen. Toplagen waren auch damals sicherlich schon teurer. Die Preise von vor 14 Monaten und ohne Berücksichtigung der Lage nun einfach mit den qm zu multipizieren funktioniert so nicht. Das die Immobiienpreise fallen könnten, könnte sein. Wenn die vielen meist schwarz vermieteten Ferienwohnungen wegen Kontrollen vom Markt verschwinden, werden die Mieten und Kaufpreise vieleicht sinken. Das ist hochspekulativ und wäre mir als Anlage zu riskant.
Ansonstenbrauchst du mich wahrlich als Mieter nicht zu bemittleiden. Ich wohne im obersten Stock eines gepflegten Hauses mit netten und ruhigen Nachbarn und habe einen Fernblick von El Caleton bis Buena vista del Norte entlang der gesamten Nordküste. Mir ist die Miete jeden Cent wert.
Nix für ungut
Thomas
-
13.09.2024, 06:59
Alles gut. Scharmützelchen beendet. Gute Weitsicht weiterhin !
-
13.09.2024, 19:22
Alles klar. Begraben wir den Klappstuhl (Szene aus Schuh des Manitou) Und da ich mich auch durchaus selbst auf den Arm nehmen kann
das Wort zum Sonntag: Möge die Weitsicht meinen geistigen Horizent erweitern. (I bin fei gor koa Kotzbrocka)
Lesezeichen für Zweizimmerwohnung in Puerto de la Cruz
Lesezeichen