+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dachziegel, gebraucht, gesucht

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    215 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    103

    Dachziegel, gebraucht, gesucht

    Ich suche ein paar (10 Stk.?) gebrauchte Dachziegel, wie sie typischer Weise auf alten kanarischen Häusern zu finden sind. Ich glaube die deutsche Bezeichnung für diese Art Ziegel ist "Mönch und Nonne", wobei ich nur die oben aufliegenden, konischen Mönche suche. Man soll sehen, dass sie alt und gebraucht sind! Keine Neuware. Hat zufällig jemand welche übrig? Oder kennt jemand einen Händler für antike Baustoffe auf der Insel? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. ;-))
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dachziegel_klein.jpg  

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.837 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    768


  3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    215 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    103
    Exakt! Sogar ein Anbieter ganz in der Nähe. Toll!
    Mal wieder vielen Dank an Rainer. Schon alleine die Bezeichnung "tejas antigua" bringt mich ein ganzes Stück weiter.

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von webwood
    aus Puntillo del Sol
    177 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    39
    Autobahn von El Sauzal nach Puerto. Links ein Repsol-Tanke und rechts genau in Höhe dem Schild 4 KM bis La Matanza ist direkt neben der Autobahn eine verfallene Bude. Das Dach ist bereits zum Teil eingebrochen. Mit Mönch und Nonne eingedeckt. Ich denke diese Ziegel haben die richtige Patina.

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    215 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    103
    Zitat Zitat von webwood Beitrag anzeigen
    Autobahn von El Sauzal nach Puerto. Links ein Repsol-Tanke und rechts genau in Höhe dem Schild 4 KM bis La Matanza ist direkt neben der Autobahn eine verfallene Bude. Das Dach ist bereits zum Teil eingebrochen. Mit Mönch und Nonne eingedeckt. Ich denke diese Ziegel haben die richtige Patina.
    Ja, dank dir, die haben bestimmt die gewünschte Patina. Mein Problem bei solchen Ruinen ist herauszubekommen wem sie gehören. Ich möchte nur sehr ungern ohne Erlaubnis des Besitzers zum "Ziegel ausleihen" auf dessen Grundstück gehen. Ruckzuck entsteht da ein Missverständnis - schon alleine aufgrund meiner überwältigenden spanischen Sprachkenntnisse. Auch aus Rücksicht auf andere Nichtspanier auf der Insel möchte ich gerne vermeiden, dass ich wegen so etwas unangenehm auffalle und womöglich in die lokale Zeitung komme. Mit Foto und der Unterschrift: "Ciudadano alemán sorprendido robando partes de un edificio."
    ;-)

  6. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von webwood
    aus Puntillo del Sol
    177 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    39
    Ich sehe das wie du. Ich würde auch nicht einfach die Ziegel stehlen. Ich bin indes erstaunt, wie weit man mit Handy und Deepl-Übersetzer kommt, zumal viele Kanarios etwas englisch sprechen. Ich denke den nächsten Nachbarn dieser Ruine fragen, wer der Eigentümmer dieser Bude ist. Der wird ja wohl mit hoher warscheinlichkeit in der Nähe leben. Poco a poco zum Ziel.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Umzugskartons gebraucht
    Von Femilo16 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 08:43
  2. Biete verkaufe thonet stühle, gebraucht, in gutem zustand
    Von Catwoman im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 12:00
  3. Biete Backofen von Severin, nur 1 Wintersaison gebraucht
    Von heinz1965 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 14:52
  4. Biete Tisch 132 x 81 cm, Platte dunkle Holzlatten, Fuesse Metall, gebraucht
    Von Franziska Ghanad im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 17:20
  5. Hat jemand alte Dachziegel?
    Von Oldie im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 16:32

Lesezeichen für Dachziegel, gebraucht, gesucht

Lesezeichen