+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Überfahrt von Cadiz nach Santa Cruz

aus Puntillo del Sol
    246 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    72

Meine Überfahrt von Cadiz nach Santa Cruz

Einfach mal etwas Positives und auch Negatives.

Wir fuhren mit Armas. Das Beladen der Schiffe war schon irgendwie Spanisch. Es gab zwei Wartebereiche für die Fahrzeuge. Im ersten Bereich fünf Fahrspuren, wo sich die Autos je nach Ziel aufreihen sollten. Der Zielhafen steht auf dem Asphalt der jeweiligen Spur. Das ging solange gut, bis die Beschriftungen zugeparkt waren. Dann musste man sich bei anderen Fährgästen erkundigen, welche Spur wohl die richtige sei. Leichtes Chaos doch mittels Schwätzchen mit den anderen Reisenden fand man dann die richtige Spur. Dann kam der Herr Oberhauptwachtmeister der Hafenpolizei der das Ganze organisierte, in dem er nach Gutdünken immer mal wieder ein Auto aus irgendeiner der Reihen weiterfahren lies und damit bestens durchmischte. Vor der Fähre wurden dann nochmals die Autos je nach Zielhafen erneut sortiert.

Wir hatten eine Kabine. Die war eher Wohnmobilartig, leicht angeschlagen, doch absolut sauber. Das Personal der Fähre war durchwegs sehr freundlich und das Ambiente der Fähre eher kreuzfahrtschiffartig. Als Kabinenpassagiere erhielten wir Essensgutscheine. So einen miesen Kantinenfraß habe ich noch nicht erlebt. Mit Glück lauwarm, meist kalt und dazu Holzbesteck. Suppe zu essen war unmöglich, da der Löffel praktisch keine Vertiefung hatte. Der Hammer war dann, dass sämtliche öffentlichen Toiletten etwa 15 Stunden vor Ankunft gesperrt waren. Für uns war das zum Glück kein Problem, da die Toilette in der Kabine funktionierte, dach was machten Passagiere ohne Kabine? Männer können ja noch über die Reeling pinkeln, doch Frauen oder Behinderte? Vom großen Geschäft ganz zu schweigen.

Beim Abfahren von der Fähre gab es ein wildes Gedrängel und ein ich quetsche mich rücksichtlos mit meinem Auto einfach in die kleinste Lücke. Das muss man sich mal vorstellen. Fast 40 Stunden auf der Fähre und dann spielt es auf einmal eine Rolle ob man ein oder zwei Minuten früher von Bord fährt. Völlig meschugge!

2. webwood´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #2
    aus München
    48 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Die öffentlichen Toiletten wurden wirklich 15 STUNDEN vor der Ankunft geschlossen? Das kann ich mir schwer vorstellen.

4. Nach oben    #3
    aus Puntillo del Sol
    246 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    72
    Wie weit deine Vorstellungskraft reicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Indes kannst du sicher sein, das so ein Mangel stimmt, wenn ich darüber berichte. Es mag durchaus sein dass ein technischer Defekt vorlag. Es stand an jeder Toilette mehrsprachig, dass keinerlei Papier in die Toilette darf. Vieleicht haben sich nicht alle Passagiere daran gehalten und so eine sanitäre Obstruktion verursacht.

+ Auf Thema antworten