+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Modellflug auf Teneriffa

aus Puntillo del Sol
    218 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    45

Modellflug auf Teneriffa

Meine Frage ist gewiss keine Prio1 auf meiner Auswanderungsliste. Dennoch täte es mir leid, mein Modellflug-Hobby aufgeben zu müssen. Kennt jemand eine Landefläche in etwa Tennisplatzgröße (Gras oder Sand) in der Nähe von Matanza mit ungefähr Fußballplatz großem freien Anflugbereich rundum wegen Anflug gegen die Windrichtung, dass ich zudem auch noch betreten darf.
    Klar ein Golfplatz wäre ideal, doch da könnte jemand heftig was dagegen haben. Sandstrand wie El Socorro oder Playa de la Arena ginge theoretisch auch aber wegen der Badegäste viel zu gefährlich. Im Süden fände ich schon geeignete Flächen, das ist aber unpraktikabel weit weg. Sollte jemand was im Norden wissen, wäre ich für einen Tipp dankbar.

2. Nach oben    #2

59 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    266 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    88
    Ich kann mir vorstellen, dass Modellflugzeuge bei uns nicht fliegen dürfen wegen der Nähe zum Nordflughafen. Drohnen dürfen es sicherlich nicht - gehört das nicht in die gleiche Kategorie?

3. Nach oben    #3
    aus Puntillo del Sol
    Gracias
    45
    In D wären 5 km Abstand zum Flughafen einzuhalten. Ob das in Spanien auch gilt, kann ich nicht sagen.

4. Nach oben    #4

59 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    266 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    88
    Irgendwo hab ich mal einen Plan gesehen in dem die Verbotszonen eingezeichnet waren. Die Costa El Sauzal und La Matanza waren da definitiv noch mit drin.

5. Nach oben    #5
    57 Jahre alt
    1.938 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    815
    Zwar im Süden (Granadilla) ansässig aber die können dir bestimmt Auskunft geben, wo auf der Insel was geht...

Club de Aeromodelismo
    Telefon: 628 404 309
    Mail: secretariocat@gmail.com
    Insta: https://www.instagram.com/aeromodelismotenerife/

6. Nach oben    #6
    aus Puntillo del Sol
    Gracias
    45
    Vielen Dank für Euro Info.
    Ich habe die Enaire Karte gefunden. Fliegen dürfte ich nur rund um Fasnia und Guia de Isora. Das ist dann doch von La Matanza aus zu weit. Schade, aber Modellflug hat sich erledigt. Eigentlich wollte ich ohnehin schon immer Briefmarken sammeln ;-)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Modellflug auf Teneriffa

Lesezeichen