+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufbruch in ein neues Leben

  1. #1
    Avatar von Glückskind
    35 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2024

    Aufbruch in ein neues Leben

    Hallo liebe Mitglieder,
    Wir , eine Familie bestehend aus meinem Ehemann, unseren beiden siebenjährigen Töchtern, meiner Mutter und mir, haben uns entschieden, gemeinsam nach Teneriffa auszuwandern. Diese Entscheidung ist für uns ein großer Schritt, aber wir sind voller Vorfreude und bereit für das Abenteuer, das uns erwartet.Mein Mann arbeitet als stellvertretender Objektleiter im Sicherheitsdienst bei der Bundeswehr und bringt daher umfangreiche Erfahrungen im Bereich Sicherheit und Management mit sich. Ich selbst habe eine Ausbildung im Hotelfach absolviert und war sowohl als Reiseberaterin im Reisebüro tätig als auch nebenbei selbstständig als Haushaltshilfe und Betreuerin. Derzeit arbeite ich hauptberuflich im Unternehmensservice einer Bank.Unsere Prioritäten liegen nun darin, ein passendes Haus zu finden, das den Bedürfnissen unserer Familie entspricht, eine geeignete Schule für unsere Töchter zu finden und natürlich Arbeitsmöglichkeiten für uns beide zu sichern. Jede Hilfe und jede Nachricht, die uns bei unserem Vorhaben unterstützt, ist für uns von unschätzbarem Wert.Wir sind gespannt auf die neuen Erfahrungen, die uns bevorstehen, und freuen uns darauf, unser neues Zuhause zu entdecken, neue Freundschaften zu schließen und uns beruflich weiterzuentwickeln.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße
    Sabine

  2. Nach oben    #2

    216 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    48
    Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft auf der Insel.
    Da du bei deinen Prioritäten das spanisch Lernen nicht erwähnt hast, nehme ich an daß ihr bereits spanisch sprecht, ohne das geht hier, zumindest arbeitsmäßig, leider gar nichts.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Weststadt
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    31 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    5
    Hallo,

    Dann vorher nach Jobs (diese liegen Brutto niedriger bei ebenfalls etwas niedrigeren Kosten) suchen. Aktuell ist der Wohnungsmarkt "überhitzt". ......

    Wünsche Viel Erfolg

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Glückskind
    35 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2024
    Hallo Sonnenstern,
    wir sind dabei spanisch zu lernen, danke dir für den Tipp. Liebste Grüße Sabine

    Hallo Weststadt, vielen Dank, wir schauen auch regelmäßig nach einem geeigneten Haus auf verschiedenen Internet Portalen. Aber ich merke schon die Auswahl ist rar.
    Liebste Grüße Sabine


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Leben aufbauen auf Teneriffa
    Von Nils72 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 15:16
  2. Biete Wer schenkt Tipsi ein neues Zuhause?
    Von Platano im Forum NEU: Teneriffa-Tieranzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 09:14
  3. Wir suchen ein neues Zuhause
    Von Scorpion67 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 22:19
  4. Biete Kleiner Katzenmann sucht ein neues Zuhause
    Von Palmera im Forum NEU: Teneriffa-Tieranzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 16:30
  5. Noch ein neues Pärchen
    Von Gasopi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:39

Lesezeichen für Aufbruch in ein neues Leben

Lesezeichen