+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Taxi Transfer Solhop

45 Jahre alt
    aus Oberpfalz
    9 Beiträge seit 12/2023
    Gracias
    2

Taxi Transfer Solhop

Hi zusammen,

ich hab jetzt nix passendes hier gefunden.
    Mir gehts um diesen Transfer / Taxianbieter Solhop. Den scheints ja in ganz Spanien zu geben. Hat den schon mal jemand auf Teneriffa ausprobiert? Machen die wirklich ne Abholung vor der Haustür in Finca Pusemuchel #4711? Weil das was ich mir da grob zusammengeklickert hab ist unschlagbar günstig.
    Ich kann zwar nicht "meinen" Ort auswählen, aber immerhin Güimar und dann später im Verlauf wird die direkte Abholadresse eingegeben.

Ich bin zwar noch nicht auf der Insel, weiß aber leider jetzt schon, wann ich zurück muss und das ist mitten in der Nacht. Da muss so eine Bestellung sitzen, da kann ich nicht mal alternativ nen Bus nehmen.

Danke und viele Grüße aus der Oberpfalz

2. Nach oben    #2
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    29
    Hola, mir wäre eine Firma die es erst seit ein paar Monaten gibt zu ungewiss:
    Company details
    Active NIF/CIF: B93176154
    Telephone number Telephone: Not available
    Date - Date of last BORME entry: 25/03/2021
    sector - Sector: Transportation and Storage
    Address - Address: Paseo de Reding, 43, 29016 Málaga, Málaga, España See in map
    web - Website: Not available
    iva - See Intracommunity VAT
    Unter Northdata habe ich allerdings gefunden:
    Publications

25 Mar 2021
    Corporate Purpose

16 Dec 2019
    Corporate Purpose

23 Aug 2012
    Address

15 Mar 2012
    Reg*is*tra*tion: 16/02/2012 · Director: Adrian Jon Howarth · Partner: Adrian Jon Howarth · Address · Capital: €3,006.00 · Corporate Purpose
    --------------
    Nach meinen Recherchen sind die ja teurer wie ein normales Taxi. jedenfalls bei der von mir eingegebenen Anschrift von meinem Zuhause zum TFS

3. Nach oben    #3
    aus Kaufbeuren
    632 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    139
    Zitat Zitat von Opf Beitrag anzeigen
    das was ich mir da grob zusammengeklickert hab ist unschlagbar günstig.
    Da haben wir es wieder: Du bekommst was Du bezahlst. Am Ende Enttäuschung und Stress.
    Hol dir für den oder die letzten Tage einen Mietwagen in TF Süd. den kannst auch mitten in der Nacht beim Verleiher abstellen und einfach nur den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Schlüsselkasten des Vermieters einwerfen. hat bei uns immer problemlos geklappt. Stressfreie Ferien Armin

4. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

5. Nach oben    #4
    aus Teneriffa und Schweiz
    26 Beiträge seit 01/2024
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder: Du bekommst was Du bezahlst. Am Ende Enttäuschung und Stress.:
    Hol dir für den oder die letzten Tage einen Mietwagen in TF Süd. den kannst auch mitten in der Nacht beim Verleiher abstellen und einfach nur den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Schlüsselkasten des Vermieters einwerfen. hat bei uns immer problemlos geklappt. Stressfreie Ferien Armin
    Wahre Worte

6. Nach oben    #5

45 Jahre alt
    aus Oberpfalz
    9 Beiträge seit 12/2023
    Gracias
    2
    Ich wollte kein "was kostet es, das kann nix Wert sein" Thema vom Zaun reißen. Es fliegen auch fast ausschließlich billig Airlines zum TFS, und nu? Eigentlich dachte ich mehr an eine Erfahrungsmeldung. Ich kann mir auch ein Taxi vorab mieten. Der Fahrer wird hoffentlich auftauchen. Selbst Ryanair bietet zum Flug einen Transferpartner an.
    Dann frage ich eben anders. Wie zuverlässig kommen Taxis mitten in der Nacht, so 3 bis halb 4, zur Finca Pusemuchel #4711? Hat da einer -Erfahrungen-?

7. Nach oben    #6
    aus Puntillo del Sol
    239 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    66
    Würdest du als Taxifahrer um 3 Uhr nachts aufstehen für eine Strecke von 40 km, wenn vorher und danach garantiert keine Fahrt mehr kommt?

8. Nach oben    #7
    aus Teneriffa und Schweiz
    26 Beiträge seit 01/2024
    Gracias
    1
    Meine Sichtweise!
    Bin ja gespannt, ob das mit Ryan Air Taxi tatsächlich funktioniert. (Funktionieren würde) Die haben doch dort nur "Partner" aufgelistet.
    Am Besten einfach mal ein Taxiunternehmen anfragen, oder wie bereits geschrieben: Mietwagen! Würde ich persönlich so machen, hätte ich nicht einen eigenen Wagen.

9. Nach oben    #8

59 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    288 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    92
    Ich würde mich da auch im Leben nicht auf irgendein Unternehmen verlassen. Falls du selbst fahren kannst, ist das die beste Lösung. Auto einen Tag vorher bequem am Nord- oder Südflughafen abholen und dann am selben/anderen Flughafen abgeben. Wir machen das auch immer so. Kostet um die 40 Euro. Ist die billigste und zuverlässigste Lösung, wenn man niemanden mit der Abholung belästigen möchte. Wir haben auch ein eigenes Auto hier, aber irgendwie muss man ja auch mit dem ganzen Gepäck zum Wohnort kommen.

LG
    Elke

10. Tamarillo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

11. Nach oben    #9

45 Jahre alt
    aus Oberpfalz
    9 Beiträge seit 12/2023
    Gracias
    2
    Vielleicht denkt man in der Tat zu umständlich und das mit dem Mietauto habe ich jetzt mehrfach gehört, bin aber erst heute dazu gekommen. Das kommt +/- etwa aufs gleiche, wenn ich den Weg zum Flughafen dazu rechne. Nur das ich mir am Tag davor 2 Stunden Busfahrt ersparen kann. In dem Fall mach ich das.

Ich hätte alles gewettet, dass es teurer ist.

Irgendwann teste ich das aber trotzdem mal.

+ Auf Thema antworten