-
gegrilltes Ziegenfleisch
Hallo Ihr alle,
hat jemand von euch einen Tipp wo es gutes gegrilltes Ziegenfleisch gibt. Ganz klassisch auf Holzkohle.
Gruß
Sven
-
-
16.12.2023, 10:59
Ziege - klassisch auf Holzkohle?
noch nie gehört - lebe seit zig Jahren hier.
Da Ziegenfleisch relativ zäh ist wird es, ähnlich wie Gulasch 3-4 Stunden leise köchelnd gegart und dann mit dem Saft serviert.
-
-
16.12.2023, 11:03
Okay ich kenne es auch nur gekocht, schmeckt wie Sauerbraten. Dachte es wird auch gegrillt.
Bzw. Als wir diesen Sommer vor Ort waren konnte ich es nur gekocht probieren. Aber da auf der Insel an Fleisch alles gefühlt gegrillt wird habe ich mich schon gewundert das ich keine Ziege gefunden habe?
-
-
16.12.2023, 12:20
Wie Sauerbraten?
Sauer sollte es eigentlich nicht schmecken - lach, Essig kommt da keiner rein, Ich hoffe es ist euch trotzdem gut bekommen.
-
-
16.12.2023, 22:55
Unterstützer/in
Ich habe es schon zwei Mal gegessen. Einmal nach dem Wandern im Teno und nochmal irgendwo. Cabrito vom Grill. War jetzt aber nicht so der Renner. Mehr Knochen als sonstwas.
-
-
17.12.2023, 13:30
Ziege und Kaninchen sollte man nur geköchelt, serviert im eigenem Saft geniesen, gegrillt geht garnicht.
-
-
17.12.2023, 17:13
Wegen Ziegengerichten (carne cabra) wurde mir jetzt öfters das
Restaurante El Patio
Av. de La Iglesia, 4, 38690 Santiago del Teide, Santa Cruz de Tenerife
https://maps.app.goo.gl/X2viSzVag3i9GXEo6
empfohlen.
War aber selbst noch nicht dort!
Zum Thema noch: Ich kenne eigentlich auch nur Ziegenbraten (mit Soße). Grillen kann man ja grundsätzlich Alles. Aber Ziege ist ein fettarmes Fleisch. Ob Das dann nicht beim Grillen eine "schwierige = trockene Nummer" wird? Ich befürchte Es !?
-
-
17.12.2023, 19:48
Es gibt das "Tessiner Zicklein" Da wir das Fleisch erst mal im Sud mit viel Rosmarin gekocht. Anschließend scharf angebraten. Da solle das Grillen anstelle des anbratens wohl auch gehen
-
Lesezeichen für gegrilltes Ziegenfleisch
Lesezeichen