Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnung gesucht ab 01. Dezember 2023 bis Ende April 2024

65 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2022

Wohnung gesucht ab 01. Dezember 2023 bis Ende April 2024

Hallo,

ich komme aus Schleswig-Holstein und bin langsam genervt vom Dauerregen. Ich suche eine Wohnung auf Teneriffa oder Gran Canaria, die folgende Merkmale besitzt:

1. Eine gute Internetverbindung, da ich als Rentner zusätzlich noch selbstständig bin (Entwicklung von Webprojekten).
    2. Eine 1-Zimmer-Wohnung mit Kochgelegenheit + WC ist für mich ausreichend.
    3. Einkaufsmöglichkeiten sollten in der Nähe sein. Bei größeren Entfernungen zu den Einkaufsmärkten würde ich eine Mitfahrgelegenheit begrüßen und natürlich entsprechend vergüten.

Zu meiner Person:
    1. Ich bin 65 Jahre alt und seit 10 Monaten Rentner (öffentlicher Dienst mit zwei Renten).
    2. Ich bin gesund und sportlich, überaus hilfsbereit und kann bei Bedarf auch anpacken.
    3. Meine Hobbys sind Sport und Astronomie (ein Reise-Teleskop werde ich dann mitbringen).

Die Wohnung sollte zwischen 300 und 500 Euro im Monat kosten, da ich hier in Deutschland noch eine Immobilie besitze und bezahlen muss.

Viele Grüße

Coerti (Curt)

2. Nach oben    #2

186 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    38
    Ich will ja nicht unken aber ich denke da sollte sich jemand auf den einschlägigen Portalen über die Preise, erst recht in der Hauptsaison, informieren.

Trotzdem - viel Glück.

3. Nach oben    #3
    aus Playa San Juan
    264 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    37
    Punkt 1 dürfte Deine kleinste Sorge sein:
    Unsere aktuelle Wohnung hat erstmals kein WLAN: Nächster Handyladen - 8,70 für 20 GB/Monat + SIM-Karte. Gegen Vorlage Perso.
    Erstmal Hotspot mit altem Smartphone aufgebaut - wurde im/vom Laden eingerichtet
    Demnächst kommt die SIM-Card in einen Minirouter. Fertig.
    - Die "300-500" sind die eigentliche Hürde...

4. Nach oben    #4
    122 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    21
    Servus @Coerti / Curt

Was meine Vorredner Dir liebevoll beibringen wollten ist:
    Vergiss Es eine Miet-Wohnung für 500€/Monat finden zu wollen WENN Sie schön und gut ausgestattet sein soll!

Gleich werden wieder ein paar Leute über mich herfallen und sagen: Ich wohne in XYZ und zahle auch nur 500€. Laß Dir mal Bilder schicken wo und wie Sie dort wohnen! "Mehr sag' ich nicht "

Ich rede jetzt mal von Teneriffa und dem Süden (Ecke Los Cristianos). Wohnung mit 1SZ und einigermaßen guter Lage kostet ab 1200€ Miete. Kalt! Nebenkosten sind billiger als in D. Aber rechne mal mind. 150€ dazu.

5. maxxx´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #5
    273 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    23
    Falls du sowas findest wäre es außerordentlich nett wenn du hier Bescheid geben könntest wo das ist.
    Einige würden dir dafür sogar eine Belohnung zahlen.

7. Nach oben    #6
    65 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2022
    Ich habe mich auf den einschlägigen Portalen schlau gemacht. In der Tat sind Angebote bis 500 Euro im Monat rar gesät. Ich denke aber, dass Menschen, die auf Teneriffa wohnen, vielleicht Unterstützung benötigen.

Da ich im öffentlichen Dienst war, kann ich gerade im sozialen Bereich (SchwbG, OEG etc.) Hilfe anbieten. Weiterhin kann ich eine Internetpräsenz erstellen, die sich von den Mitbewerbern deutlich abhebt.

8. Nach oben    #7

21 Beiträge seit 12/2016
    Hi, lass dich nicht entmutigen. Ich denke aber deine Vorstellung mit 500€ geht doch am derzeitigen Markt vorbei.
    Wir wohnen hier auf der Insel. Grüße
    Karin und Peter

9. Nach oben    #8

43 Jahre alt
    3 Beiträge seit 05/2022
    Such dir ein WGzimmer! In Puerto zahlst du mit viel Glück 700 bis 950 zum Teil für echt heruntergekommene 1zimmer Wohnungen.

Oder du suchst auf Dörfern!

Ich hatte mehr als Glück und habe lange gesucht.

+ Auf Thema antworten