Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Biete Hausbetreuung gegen Wohnen

6 Beiträge seit 11/2023

Biete Hausbetreuung gegen Wohnen

Hallo liebe Menschen,

ich biete mich zum Housesitten ab sofort quasi/Dezember für ein paar Wochen an. Ich passe auf und halte die Unterkunft sauber. Auf diese Weise möchte ich gern aus meinem eigenen Alltag ausbrechen und die Chance haben, Teneriffa etwas kennen zu lernen für den schmalen Geldbeutel und dabei vielleicht noch jemandem ein beruhigtes Gefühl verschaffen, solange Er/Sie nicht da sein können. Selbst benötige ich nicht viel, W-Lan wäre schön.

Vielleicht gibt es hier so eine Chance? Oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas schon immer mal gesucht hat?

Für weitere Informationen, einfach melden
    LG Christina

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

2. Nach oben    #2
    273 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    23
    Du glaubst wirklich irgendeiner würde einem Fremden ohne Führungszeugnis und Kenntnis der Person zur teuersten Zeit des Jahres seine Immobilie überlassen?
    Träum weiter

3. Nach oben    #3

6 Beiträge seit 11/2023
    Aus diesem Grund: bei weiteren Fragen: Fragen.

Keinen Grund zur Agressivität.

LG

4. Nach oben    #4
    28 Beiträge seit 07/2022
    Gracias
    15
    Sehr geehrte Forumteilnemer
    auch ich würde gerne umsonst in ihrem Haus wohnen.
    Ich verspreche auch es ordentlich aufzuräumen, sie werden ihr Haus danach wie neu vorfinden.
    Mit viel Platz wo vorher lauter unnütze Dinge standen.
    Auch ihren Strom würde ich gerne für sie verbrauchen bevor er schlecht wird. Ich benutze gerne den Herd zum heizen in den kalten Tagen damit sie danach keinen Schimmel im Haus haben.
    Gerne entsorge ich auch ihre gesammte Kleidung, weil wer trägt sowas heute noch?
    Und machen sie sich keine sorgen wegen dem Kühlschrank, ich werde essen was zu essen ist und danach den leeren Kühlschrank entsorgen auf dem öffentlichen Flohmarkt.
    Ich darf doch dazu gerne ihr Auto benutzen? Bitte das Volltanken nicht vergessen.
    Ihr altes Namensschild werde ich auch gratis erneuern und gegebenenfalls das Haus weitervermieten, denn mit den 3 Monatsraten kann ich mir dann das Flugticket für nach Hause besorgen.
    Wie sie sehen sind sie bei mir in besten Händen.
    Ihr Haussitter

p.s. der strenge Geruch hat mit mir und meinen Katzen nichts zu tun, der war schon vorher da.
    Ja und ihr Sofa hatte schon vorher diese Kratzzpuren.

pp.s. Wie währe es mit ein wenig Taschengeld?

5. Nach oben    #5
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    151 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    8
    Zitat Zitat von Franz J. Beitrag anzeigen
    ... Und machen sie sich keine sorgen wegen dem Kühlschrank, ich werde essen was zu essen ist und danach den leeren Kühlschrank entsorgen auf dem öffentlichen Flohmarkt.Ich darf doch dazu gerne ihr Auto benutzen? Bitte das Volltanken nicht vergessen.Ihr altes Namensschild werde ich auch gratis erneuern und gegebenenfalls das Haus weitervermieten, denn mit den 3 Monatsraten kann ich mir dann das Flugticket für nach Hause besorgen....?
    Schon witzig formuliert aber man darf die Hoffnung nie aufgeben!

6. Nach oben    #6
    aus Kaufbeuren
    541 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    90
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich irgendeiner würde einem Fremden ohne Führungszeugnis und Kenntnis der Person zur teuersten Zeit des Jahres seine Immobilie überlassen?
    Träum weiter
    Träumen darf ja erlaubt sein.
    Ich bin mir in dem Fall, sicher dass da der Traum einer Ernüchterung folgt.

7. Nach oben    #7
    122 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Träum weiter
    DANKE/gracias hiermit gedrückt!
    (Geht scheinbar nicht in dieser Rubrik)

8. Nach oben    #8

aus Bayern
    28 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Franz J. Beitrag anzeigen

pp.s. Wie währe es mit ein wenig Taschengeld?
    Franz, ich bitte dich. 24 Stunden aufs Haus aufpassen, außer man ist gerade woanders, entspricht vollen 3 Schichten incl. Nacht und Feiertagszuschlag. Da wäre ein sehr ordentliches Gehalt angebracht.

9. Nach oben    #9

71 Jahre alt
    141 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Was sind hier einige fies.... Pfuiii

Christina sei froh, bei denen würde ich auch nicht einziehen. Egal zu welchem Preis

10. Nach oben    #10

6 Beiträge seit 11/2023
    Danke!! :-)

Hahaha, ja das sind sie wirklich, fies.
    Aber es ist schön dabei zu zusehen, wie sich hier alle miteinander in ihrem Spaß unterhalten. Ich musste ja selbst ein bisschen lachen bei einigen Posts :-) Ist doch gut, wenn sich um meinen Post soviel Energie generiert, eventuell wird ja was Gutes daraus.

Liebe Grüße

11. Nach oben    #11

71 Jahre alt
    Gracias
    13
    Ja, Housesitten ist ja nichts ungewöhnliches und es gibt Agenturen die beide Seiten zusammen bringen.

z.B.

https://www.nomador.com

Vielleicht meldet sich ja jmd auf deine Anfrage, aber auch du mußt natürlich vorsichtig sein.
    Liebe Grüße

12. Nach oben    #12

6 Beiträge seit 11/2023
    Aaah danke, nomador kannte ich tatsächlich noch nicht. Das schau ich mir mal an. :-)

Tatsächlich habe ich da schon die ein oder andere Schauergeschichte von den Sittern selbst gelesen. Aber das versuche ich nicht in meinen Kopf zu lassen, sonst brauch ich gar nicht erst anfangen. Die Welt ist immer so schlecht, wie man sie selbst sieht.

13. Nach oben    #13
    aus München
    44 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    @Franz J., köstlich!

Aber mal im Ernst, was hast du denn an Sicherheiten zu bieten, damit dich jemand als wildfremden Menschen in sein Haus lässt? Und wie bist du versichert, falls etwas kaputt geht oder du den Hausschüssel verschlampst, etc.?
    Die meisten Hausbesitzer auf Teneriffa brauchen keinen solchen "Dienst", wie du ihn hier anbietest: die haben bereits eine Alarmanlage, eine professionelle Gartenpflege oder automatische Gießanlage und oft auch hilfsbereite Nachbarn für den Fall der Fälle. Warum sollten sie dazu auch noch einen wildfremden Bewohner brauchen, der da für ein paar Wochen Bett, Bad und Küche benutzt? Erschließt sich mir nicht.
    Geändert von Constance (21.11.2023 um 09:58 Uhr)

14. Nach oben    #14

6 Beiträge seit 11/2023
    Na dann wird sich hier nichts ergeben. Auch kein Ding.

Meine paar Buchstaben hier scheinen einigen Forumsteilnehmern arg die Knöpfe zu drücken. Das ist wirklich sehr interessant. Gutes Topic für Sozialstudien. Es tut mir sehr leid, dass meine Zeilen hier einige Pulse nach oben drücken. Was ja aber auch ein gute Zeichen ist. Da liegt bei einigen viel vergraben, wo sie vielleicht bei Zeiten einfach mal hinschauen sollten. Wenn das der Punkt zum anpacken ist, los! Kann einem nur helfen.

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag mit allem, was er für jeden im Gepäck hat.

15. Nach oben    #15
    aus München
    44 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Das heißt mit anderen Worten, weil hier keiner bereit ist, dich in sein Haus kostenlos wohnen zu lassen, ohne dich zu kennen und ohne Bedarf, sind die Leute hier behandlungsbedürftig? OK, so kann man sich bei einer Abfuhr auch selbst trösten!

16. Nach oben    #16

6 Beiträge seit 11/2023
    Es geht vielmehr darum, dass sich hier über etwas aufgeregt wird, was den einzelnen doch gar nicht betrifft? Wenn das hier niemand machen will, wieso dann dieses eisige Klima? Kann man nicht einfach drüber lesen und Schulter zucken? Nein - man muss einfach seinen unmut ständig kund tun. Aus welchen Gründen auch immer.. weil man selbst scheisse drauf ist, sollen alle anderen das bloß auch sein. Absolutes Phänomen im deutschen Lande. Kann man nix machen.

Ist einfach ein Zeichen davon, warum alles noch immer so ist, wie es ist.

Glücklicherweise gibt es noch andere Möglichkeiten, außer diesem Forum hier :-))

17. Nach oben    #17
    aus Kaufbeuren
    541 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    90
    Zitat Zitat von Dodakaedra Beitrag anzeigen
    E Absolutes Phänomen im deutschen Lande. :-))
    Liebe Christina,

der obige Satz ist atypisch, mit dem Deutsche jedwene Ansichten ihrer Landleute tot zu schlagen versuchen.
    So einen Satz gibt es in keiner anderen Zivilisation. Gut so, da weiß man aus welcher Richtung der Wind kommt.

Ach ja, mit deiner Fäkalsprache. Deiner Häme mit der Du andere Postings schlägst zeigt die Ecke in der Du stehst.

Armin

18. Nach oben    #18
    aus BW / Los Realejos
    98 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    18
    Christina, Christina...
    Du meldest dich hier öffentlich im Forum und verträgst es dann nicht, wenn dir, die von dir angesprochenen Forumsteilnehmer, etwas zu deiner Frage schreiben. Ich kann beim besten Willen keine besondere Agressivität bei den Antworten erkennen. Nach meinem Verständnis ist da nicht mal was richtig Fieses dabei. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir die Laune verdirbt, wenn so gar Keiner auf deinen Vorschlag eingehen will, aber ganz so dünnhäutig sollte Frau dann doch nicht sein, wenn Frau eine öffentliche Frage stellt und als Antwort bekommt, dass die Frage vielleicht nicht ganz so gut durchdacht war. Oder ein bischen Ironie.
    Und Du hast Recht, es gibt noch andere Möglichkeiten, als dieses Forum hier. Wenn Du mal richtig handfeste Antworten auf deinen Vorschlag haben willst, dann frag doch mal im blauen Forum nach (das findets Du bestimmt über eine der gebräuchlichen Suchmaschinen). Viel Glück und Gelassenheit wünsch ich dir.

19. Nach oben    #19
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    151 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    8
    Zitat Zitat von Dodakaedra Beitrag anzeigen
    ....Aus welchen Gründen auch immer.. weil man selbst scheisse drauf ist, sollen alle anderen das bloß auch sein. Absolutes Phänomen im deutschen Lande. Kann man nix machen. ... :-))
    Doch ja.... also da ist schon was dran!

20. Nach oben    #20
    273 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    23
    Ich nenn den Gaul jetzt mal beim Namen:
    Würde ich in Erwägung ziehen einen/einer in meinem Eigentum wohnen zu lassen als Haushüter käme das nur in Frage wenn ich von dieser Person ein großes Polizeiliches Führungszeugnis erhalten würde und eine sehr hohe Kaution, auch als Bankbürgschaft ( für mögliche Schäden) .
    Des weiteren, zur Vermeidung, der Okupas eine fünfstellige Bankbürgschaft falls die Person nicht rechtzeitig auszieht.
    Und selbstverständlich eine genaue Überprüfung der Person einschließlich einer Schufaauskunft.

21. Nach oben    #21

aus Bayern
    28 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Servus Christina,
    mal angenommen ich schriebe hier über folgende Geschäftsidee: In den höheren Lagen ist es ja durchaus mal frisch und deshalb vermiete ich Brennholz. Der Brennholzverleih hat viele Vorteile, zumindest für mich. Das Holz ist robust und kann viele, viele Jahre an unterschiedliche Kunden vermietet werden. Da ich eigentlich nicht wirklich Lust auf Arbeit habe, werde ich das Holz nicht liefern, sondern nur Selbstabholung. Etc. pp. Ich könnte den Unsinn jetzt noch weiter spinnen. Was denkst du, würde ich hier für Kommentare erhalten, ginge ich ernsthaft mit meiner Geschäftsidee ins Forum? Was würdest du denn dazu schreiben oder zumindest denken? Nur weil man selbst eine Idee als schier genial empfindet, kann man dennoch kilometerweit neben der Realität liegen. Ist deshalb die ganze Welt böse und die, die dich auf den deinen Denkfehler aufmerksam machen (teils durchaus mit Humor und spitzer Zunge) sind typisch deutsch und wollen dich nur runterziehen? Und da du die Sozialstudien ansprachst. Fast alle Posts hier sind sachlich und werden entsprechend sachlich beantwortet. Das ist auch gut so, doch dann kommt ein bunter Vogel daher und........ Rest kannst du dir als Soziologie affiner Mensch ja nun selbst denken.

22. Nach oben    #22
    57 Jahre alt
    aus Miraverde
    624 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    133
    Ich verstehe schon wieder die ganze Diskussion nicht. Wenn ich kein Interesse habe, kann ich das doch einfach ignorieren. Warum muss immer alles schlecht geredet werden.

Es werden von Anfang an schlechte Absichten unterstellt, ohne die Person zu kennen. Ich finde das weder gerecht noch Fair. Obwohl ich bei einigen Beiträgen doch auch lachen musste.

Leben und Leben lassen, das ist meine Devise.

23. Nach oben    #23

71 Jahre alt
    Gracias
    13
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Es werden von Anfang an schlechte Absichten unterstellt, ohne die Person zu kennen.
    Genau @MeinerEiner +1 für deinen Beitrag.

24. Nach oben    #24
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    229 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    32
    Verstehe sowieso nicht, warum man Inserate kommentiert.

+ Auf Inserat antworten