Hallo zusammen. Was mir heute passiert ist spottet jeder Beschreibung und ich hoffe, mit diesem Beitrag ein wenig von meiner Wut und meinem Frust los zu werden.
Ich habe heute versucht, einen Leihwagen im Internet zu buchen. Nicht nur weil sie einer deutschen Familie gehört, sondern auch weil es die nächste erreichbare Autovermietung war, habe ich in Los Realejos gebucht und auch zuerst eine Zusage bekommen. Bis später nach meinem Alter nachgefragt wurde und ich wahrheitsgemäß mein Geburtsdatum angab. Daraufhin wurde meine Buchung storniert, mit der Begründung, dass die Versicherung keine Fahrer über 80 Jahre akzeptieren würde.
In meinen Augen eine Diskriminierung in ihrer ausgeprägtesten Form und soweit ich informiert bin, ein Verstoß gegen entsprechende und in der gesamten EU gültigen Gesetze. Ganz abgesehen davon, dass z. B. laut deutscher Statistik nicht die 80jährigen sondern die unter 35 ausgeschlossen werden müssten, wenn es nach der Unfallhäufigkeit und der Unfallschwere gehen würde. Das gilt doch bestimmt auch für Teneriffa.
Albrecht
Lesezeichen