Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Strandmuschel oder Sonnenschirm in Costa Adeje

44 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2023

Strandmuschel oder Sonnenschirm in Costa Adeje

Huhu,

wir sind bald im Parque Del Sol (Parque del Sol Apartamentos, Playa Fañabé, Costa Adeje) mit Kindern, darunter auch ein Kleinkind. Weiß jemand von euch ob und falls ja, wo wir eine Strandmuschel oder einen Sonnenschirm kaufen können? Ich hoffe mal, Strandmuscheln sind nicht verpönt, ich finde die so praktisch :-)

2. Nach oben    #2
    57 Jahre alt
    2.001 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    847
    Strandutensilien dieser Art gibt es in Strandnähe zu kaufen.

Finde es grundsätzlich gut, dass ihr euch wegen der intensiven Sonne sorgt aber dann würde ich mit dem Nachwuchs im Juli gar nicht vor 19 Uhr an den Strand gehen.

3. Nach oben    #3

44 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2023
    Ja wir machen uns da echt Gedanken. Sie ist allerdings schon fast 3 Jahre.

Es freut mich, dass es dort Strandmuscheln zu kaufen gibt.

4. Nach oben    #4
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    575 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    131
    Im Fañabé Plaza Einkaufszentrum und unten direkt am Strand (beim Burger King) bekommt ihr das alles. Kein Problem. Ich empfehle IMMER vor dem herausgehen das Eincremen mit 50er Sonnencreme. Ich bin nun schon lange hier und werde trotzdem oft noch rot, auch mit Creme. Wolken schützen gar nicht. Daher lieber einmal mehr als einmal zu wenig eincremen.

5. Nach oben    #5
    aus Kaufbeuren
    594 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    130
    Zitat Zitat von Snoop80 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, Strandmuscheln sind nicht verpönt, ich finde die so praktisch :-)
    Wir haben unsere immer im Reisegepäck, wir sind auch noch nirgendwo auf Uncool oder ähnliches angeschaut worden.
    Wäre auch egal, die Dinger sind jedem Sonnenschirm vorzuziehen, bieten stets reichlich Schatten.

Etwas kompliziert im Zusammenfalten sind Pop Up Strandmuscheln. Es ist immer wieder Nett anzusehen wenn jemand
    das Zusammenfalten nicht beherrscht, dann ist man sich sicher, die volle Aufmerksamkeit der übrigen Badegäste geschenkt zu bekommen und deren Gelächter. Wenn es aber eine Pop Up Muschel sein soll erstmal zu Hause " Trockenübungen mit Falten machen, dann gibt es statt Gelächter Anerkennung. Haben das immer beobachten können.

6. Nach oben    #6
    60 Jahre alt
    aus El Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    127
    Am günstigsten gibt es das ganze Strandzubehör bei Panda oder den Chinamärkten. Qualitativ besseres Badezubehör (zB Badeschuhe usw. gibt es beim Decatlon in La Laguna).

7. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

8. Nach oben    #7
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    130
    Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    Am günstigsten gibt es das ganze Strandzubehör bei Panda oder den Chinamärkten. Qualitativ besseres Badezubehör (zB Badeschuhe usw. gibt es beim Decatlon in La Laguna).
    Danke Thomas,

alles hat seinen Preis und bekommst nur so viel wie du bezahlst

9. Nach oben    #8
    60 Jahre alt
    aus El Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    127
    Die Chinamärkte und Panda sind der selbe Schrott nur für einen Bruchteil des Geldes wie er am Strand oder in unmittelbarer Nähe verkauft wird - vom Kühlschrankmagneten über den Strohhut bis zum Handtuch, den Flossen, der Tauchbrille. Hier erwartet glaube ich keiner Qualität und das Zeug wird oft vorm Abflug entsorgt oder verschenkt.... Wer etwas besseres will, sollte sich etwas mieten oder bei Decatlon oder im Sportfachgescäft (die gibt es auch auf der Insel) schauen.

10. Nach oben    #9

167 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    45
    Guter Hinweis, wir üben dann mal
    Speziell, um unsere kleine da reinsetzen zu können, wollten wir uns auch so ein Teil anschaffen. So eine, die man mit ner gezielten Drehbewegung irgendwie zusammengefaltet bekommt.

11. Nach oben    #10

44 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2023
    Danke für die weiteren Beiträge. Ich mache mir oft zu viele Gedanken, aber wenn ich aktuelle Fotos sehe, zb vom Playa de Duque, sehe ich keine einzige Strandmuschel. Ist das Zufall oder ist es tatsächlich so eine Unsitte?

12. Nach oben    #11
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    575 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    131
    Naja, die Playa de Duque würde ich nun nicht als Maßstab sehen, da sind rundum nur 5 Sterne Hotels der ganz gehobenen Kategorie. An der Playa Fañabé sind Strandmuscheln oft zu sehen. Besonders Familien mit Kindern haben diese dabei oder zumindest einen Sonnenschirm.

13. Nach oben    #12
    61 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    81 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6

Kosten / SONNENSCHIRMMIETE

Kann uns jemand den aktuellen Mietpreis für 1 Sonnenschirm und 2 Liegen ( Puerto de La Cruz / Playa Jardín ) nennen ?

Wird die Miete mittlerweile auch nur für Halbtagsbenutzung angeboten, oder für den ganzen Tag ?

Sonnige Grüße vom Bodensee

14. Nach oben    #13

245 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    62
    Playa de arena negra, precio de hamacas 5 euros. No debajan bañarse por bandera roja, el entorno bonito, la playa normal, con bares en el paseo. Bien cuidada.

https://www.tripadvisor.de/Attractio...y_Islands.html

15. Nach oben    #14

aus San Eugenio Alto
    232 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    43
    Keine Ahnung, wie die Dinger heißen, habe aber nun schon öfter am Strand gesehen. So wie etwas größere Regenschirme, zu einer Seite ein Stoffteil angenäht, der Schirm wird in dem Sand gelegt und auf dem Stoffteil sitzt man im Sand mit Schatten, gespendet durch den offenem Schirm. Ganz leicht zu öffnen und zu schließen. Vielleich ist eine Strandmuschel stabiler.

16. Nach oben    #15
    61 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von sonnenstern Beitrag anzeigen
    Playa de arena negra, precio de hamacas 5 euros. No debajan bañarse por bandera roja, el entorno bonito, la playa normal, con bares en el paseo. Bien cuidada.

https://www.tripadvisor.de/Attractio...y_Islands.html
    Danke Sonnenstern für Deine Antwort,

Der Preis für 1 Liegen ( Puerto de La Cruz / Playa Jardín ) beträgt tatsächlich nur 5,00 € ( 2 St. Liegen = 10,00 € ), und der Preis für den Sonnenschirm ?

17. Nach oben    #16
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    130
    Von den Tarifen werdet Ihr euren Urlaub bestimmt nicht abhängig machen? Oder doch? Wenn es so sein sollte empfehle ich einen Urlaub auf Island oder Grönland. Dort bekommt Ihr falls vorhanden die Dinger umsonst. Net bös sein. Aber da wird gefragt um des guten Fragenswillen. Und nicht wundern wenn das Gedöns das doppelte in einer besonderen Saison kostet. Viel Freude bei eurem nächsten Urlaub, egal wohin der geht.

Kann mir einen Schwabenwitz dazu net verkneifen: Zwei Schwaben stürzen in eine Gletscherspalte: Am darauf folgenden Tag hören die beiden in der Spalte gefangen: Hier ist die Bergwacht und das rote Kreuz. Mir gäbet nix.

18. Nach oben    #17
    61 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Natürlich ist es egal, wieviel die Miete beträgt. Wir dachten nur, dass wir im Forum vorab eine Info über diese Preise bekommen. Wir leben in Radolfzell am Bodensee (Süddeutschland), das ist in Baden. Aber der Joke ist klasse.

+ Auf Thema antworten