-
Ältere Aktivitäten
-
Gestern, 23:58
moin,
eventuell könnte Hercas Canarias so was haben und verkaufen.
Hugo Casola betreibt ein Reparaturgeschäft für Audio- und Licht-Equipment und scheint auch einen Verleih dabei zu haben, sollte also Farbfolien für Bühnenbeleuchtung haben.
Der Gute ist allerdings etwas träge, dafür aber auch sehr preiswert. Kontakt am besten über Telefon 922 51 01 43 oder hercascanarias@gmail.com. Standort ist La Hidalga, gleich neben Güimar.
1 Antwort(en) | 112 mal aufgerufen
-
Gestern, 11:13
Der Roller hat 27 PS, Bj. 2021, ITV noch ein Jahr, nur 5900 km, Kaufpreis 1700 Euro.
Den Roller können Sie bei Zig Zag Moto in Puerto de la Cruz anschauen und Probefahren.
Öffnungszeiten Mo bis Fr. 9 Uhr bis 13 Uhr
0 Antwort(en) | 45 mal aufgerufen
-
Gestern, 01:45
Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich eine hitzebeständige, durchsichtige Lampenfolie in Kobaltblau erwerben könnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge hilft.
1 Antwort(en) | 112 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 14:47
Habe Dir eine PN geschickt.
4 Antwort(en) | 1360 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 13:31
Ich empfinde das auch eher wie Bus fahren. 30 Minuten vor Abflug am Flughafen-Eingang (nur Handgepäck, kleiner Rucksack) hätten mir bisher immer gereicht.
Allerdings gibt es keine Garantie, dass man an der Sicherheitkontroller IMMER flott durchkommt, weswegen etwas mehr Reserve doch empfehlenswert ist. Aber meist ist es ein "Durchmarsch".
3 Antwort(en) | 4006 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 12:14
Es lässt sich leider nicht verleugnen, dass es in PdlC über die Jahre deutlich schlimmer geworden ist. Früher waren es nur vereinzelte Gorrillas, die untereinander auch keinen weiteren Kontakt zu haben schienen. Mittlerweile scheint es mir so, dass die Anzahl der "Parkplatzhilfen" deutlich gestiegen ist und es untereinander ein Netzwerk zu geben scheint. Zumindest eilen sofort andere "Parkplatzhilfen" herbei, wenn einer von ihnen durch einen "unwilligen Zahler" in eine unangenehme Situation zu kommen scheint. Wenn es da etwas lauter wird hast du sehr schnell mehrere "Parkplatzhilfen" um dein Auto stehen...
Daher mein Tipp: Parkt in den weniger frequentierten Bereichen, z.B. kurz vor dem Leuchtturm (von der Einfahrt aus gesehen). Von dort aus ist es zwar etwas weiter zu den "Ausgängen" des Parkplatzes, aber das "Hilfspersonal" ist dort nicht so präsent, da es dort meist genügend freie Plätze gibt. Am schlimmsten ist es im "unteren" Bereich des Parkplatzes, direkt angrenzend an die...
7 Antwort(en) | 5451 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 11:07
Habe solch eine Diskussion auch geführt in Puerto de la Cruz auf dem großen Parkplatz am Leuchtturm. Wir haben eingeparkt und uns aufgrund einsetzenden Regens entschieden, doch weiterzufahren. Da stand ein Mann hinter dem Auto und weigerte sich zu gehen, wenn ich nicht zahle.
7 Antwort(en) | 5451 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 22:26
Das ist "die" Organisation, die dich vor einem verkratzten Auto und dem Diebstahl deiner Räder schützt. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
7 Antwort(en) | 5451 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 17:41
Wenn man nicht zu viel Kram dabei hat, kann ich das Fliegen mit Binter sehr empfehlen. Man ist extrem schnell aus dem Teneriffa Nord Flughafen raus. Neulich von La Palma nach Teneriffa Nord war sehr entspannt. Ich hatte den Mietwagen schon, da war der Koffer noch nicht auf dem Rollband. Insgesamt 10 Minuten und wir waren schon auf der TF-5.
3 Antwort(en) | 4006 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 15:28
In Italien Amalfiküste sind 10 EUR "Parkgebühr genannt" schon Standard. Man denkt dabei unwillkürlich an eine große Organisation im Hintergrund, die wohl die Hand aufhält und das Ganze kontrolliert.
7 Antwort(en) | 5451 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 14:45
Meine Güte, was für ein Aufwand für das Oberhaupt der Demütigen...
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 14:02
Hej Torsten,
wir suchen zwar eher Richtung Orotavatal, aber warum nicht Buenavista del Norte. Den Ort kennen wir. Vor 4 Jahren waren wir schon einmal im Melia Hotel Hacienda del Conde bei Dir um die Ecke zu Gast. Wo liegt Deine Finca? Gern PN,
LG Michael
4 Antwort(en) | 1360 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 13:52
Hallo Mateo,
in Buenavista del Norte in Ortsrandlage habe ich eine Finca.
Wenn der Norden in Frage kommt, bitte melden.
Grüße Torsten
4 Antwort(en) | 1360 mal aufgerufen
-
04.06.2026, 22:44
Angekommen...
https://x.com/policia/status/2062512429599252709
Unterdessen neue Informationen von der Hauptstadtpolizei betreffend der Anfahrt und Parkmöglichkeiten. Dabei geht es konkret um den Wegfall diverser Parkflächen im Stadtgebiet...
https://x.com/PoliciaLocalSC/status/2062439173324243423
https://x.com/PoliciaLocalSC/status/2062439183809941660
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
03.06.2026, 21:43
verkaufe eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene Gasherdplatte
für 20 Euro
abzuholen in San Isidro (Süden)
0 Antwort(en) | 108 mal aufgerufen
-
03.06.2026, 14:29
Nun wurden zusätzliche Polizeikräfte entsandt, von denen sich 170 Fahrzeuge, 215 Beamte verschiedener Einheiten der Nationalpolizei sowie 16 Hunde der Spezialeinheit den Hafen von Huelva mit zwei Schiffen in Richtung Gran Canaria und Teneriffa verließen...
https://x.com/policia/status/2062107109542531273
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
02.06.2026, 00:18
Danke lieber Michael, ja, Milanuncios habe ich zusätzlich gemacht. liebe Grüße
2 Antwort(en) | 312 mal aufgerufen
-
01.06.2026, 23:14
Ab dem 5. Juni 2026 werden drei Inseln in Reihe, also die Route Santa Cruz de Tenerife <> Las Palmas de Gran Canaria <> Morro Jable öfter als bisher bedient...
https://x.com/BaleariaCanaria/status/2060422105875845340
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
01.06.2026, 22:39
Anbei die Planungen und Einschränkungen betreffend der Insel-Hauptstadt...
https://x.com/PoliciaLocalSC/status/2061533474935152974
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
01.06.2026, 20:26
Robert Francis Prevost "Leo" wurde um Silvester 1954 gezeugt von Louis Marius Prevost und Mildred Agnes Martínez.
Heute hat er den obersten Posten der römisch katholischen Kirche inne.
Menno, das ist die größte Sekte der Welt, da ist nichts was man mit heilig vergleichen kann. Eher dem festhalten an dem wie die Typen zu ihrem unsäglichen Reichtum gekommen sind und dabei sind die über Leichen gegangen.
Die Lämer folgen heut immer noch dem Ruf zur Schlachtbank und bezeichnen diesen Weg als den Heiligen.
Frei nach Alois Irlmaier. "Die Leute werden den Teufel nicht mehr erkennen, weil er schön gekleidet ist und ihnen alles verspricht."
Da spreche ich allein für die westliche Hemisphäre, in der östlichen sieht es noch viel dramatischer aus.
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
01.06.2026, 19:53
Da würde ich doch eher (uimindest zusätzlich) Milanuncios empfehlen, Gebrauchtwagen kann man da gut nach allen möglichen Kriterien filtern und die Auswahl ist riesig, die Infos aber leider oft spärlich. Canarian style halt.
2 Antwort(en) | 312 mal aufgerufen
-
01.06.2026, 18:25
Heute habe ich das endlich mal umgesetzt und war bei Optica 2000. Über die Fielmann-Werte haben sie sich gefreut und sie als Ausgangspunkt für die Anpassung der Gläser genommen. Das hat das Ausmessen erheblich abgekürzt, allerdings nicht ohne einen kritischen Blick auf das Datum der alten Werte zu werfen.
An den Qualität vs. Kosten hat sich für mich insgesamt nichts geändert. In Deutschland hätte ich das Gleiche bezahlt.
14 Antwort(en) | 12849 mal aufgerufen
-
01.06.2026, 14:05
Das hat Afonso soeben auch geklärt...
https://x.com/Lope_afonso/status/2061391604405940734
Prioritäten setzen!
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
31.05.2026, 23:46
Am Vormittag des 12. Juni wird zur Zeit seines Besuches mit Einschränkungen entlang der TF-5, TF-13, TF-24, TF-152 und TF-235 zu rechnen sein. Immer noch diskutiert wird, ob an jenem Tag schulfrei verkündet ist, da die Busunternehmen lieber Besucher als Schulkinder kutschieren möchten.
Unterdessen wurde das Papamobil von der Spanischen Luftwaffe eingeflogen...
https://x.com/policia/status/2061108207687279022
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
31.05.2026, 22:17
Hallo an alle hier auf Teneriffa,
wir suchen ein Auto gebraucht, 4-Türen sollten es sein, im Preisrahmen von maximum 5000,- Euro.
Zunächst mal gerne jeden Autotyp anbieten.
Bitte mit Kilometeranzahl, Baujahr Angaben und Fotos.
Wir freuen uns sehr auf euer Angebot.
Mit lieben Grüßen, Wolfgang
2 Antwort(en) | 312 mal aufgerufen
-
31.05.2026, 13:22
Beispiel aus Valencia...
https://x.com/NifuNifa712/status/2060783548874031191
https://x.com/NifuNifa712/status/2060831258523910480
Falls das echt ist, wäre das ziemlich frech.
7 Antwort(en) | 5451 mal aufgerufen
-
30.05.2026, 22:54
Hallo Tom, jetzt erst gelesen daher die späte Antwort.
Es war pro Implantat und Krone aus Zirkonium-Porzellan incl. Zubehör so ca. 1500,- EUR
Wenn du es genauer wissen möchtest, müßte ich die Rechnung rauskramen.
Grüße, Helmut
PS. ArteDetal gibt auf der Website aktuell für Implantat + Keramikkrone 1350€ an.
27 Antwort(en) | 18002 mal aufgerufen
-
30.05.2026, 11:43
verkaufe eine fast Neuen Dreieckschleifer an (einmal benutzt). 20 Euro
San Isidro (Süden)
0 Antwort(en) | 137 mal aufgerufen
-
30.05.2026, 11:37
verkaufe ein kompl. Spritzgerät für alle Farben, es wurde zweimal benutzt. eine Neue Farbspritzpistole mit Behälter ist noch zusätzlich dabei. (siehe Fotos) Preis 100 Euro
ich wohne in San Isidro(Süden)
0 Antwort(en) | 126 mal aufgerufen
-
29.05.2026, 01:01
Für Cafeteria/Bar im Raum Güímar suchen wir freundliches und zuverlässiges Personal im Servicebereich.
Gesucht werden Kellner/Kellnerinnen bzw. Servicekräfte in Teilzeit oder Vollzeit nach Absprache.
Bei Interesse gerne per Privater Nachricht melden.
0 Antwort(en) | 266 mal aufgerufen
-
28.05.2026, 16:01
Vergangene Nacht haben sich im Vergnügungsviertel Las Verónicas auf Teneriffa wieder zwei besoffene Briten in der Mangel gehabt. Laut Augenzeugen begann der Streit, als ein 37-jähriger Brite einen 23-Jährigen Briten tadelte. Dieser warf direkt ein Glas nach ihm, was eine heftige Reaktion des Angegriffenen auslöste und für ihn tödlich endete. Die Nationalpolizei hat den Aggressor festgenommen...
https://x.com/RTVCes/status/2059919895869993426
Als Zeichen des Respekts und aus Sicherheitsgründen haben alle Bars und Clubs im Las Verónicas-Komplex ihre Türen unmittelbar danach geschlossen.
16 Antwort(en) | 13929 mal aufgerufen
-
27.05.2026, 00:28
Beim CC Añaza wurde ein Wagen mit 110 km gemessen...
https://x.com/PoliciaLocalSC/status/2059246646530085283
Normalerweise gilt dort 40 km/h. Da eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 60 km/h innerorts in Spanien keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern ein Verbrechen gegen die Verkehrssicherheit darstellt, wurde das Verfahren an die zuständige Justizbehörde übergeben...
https://x.com/PoliciaLocalSC/status/2059246649747153344
Dem Fahrer drohen eine Geld- oder Freiheitsstrafe sowie ein Führerscheinentzug für bis zu vier Jahre.
6 Antwort(en) | 9387 mal aufgerufen
-
25.05.2026, 19:18
Wohnung nähe Romantica 2 , voll Ausgestattet!
2. Stock ohne Aufzug .
Zwei Schlafzimmer.
Gr. Balkon.
Keine Tiere !
Ab 01.07.
800 Euro , Strom und Internet extra !
Kaution 2 Monatsmieten.
0 Antwort(en) | 389 mal aufgerufen
-
25.05.2026, 16:46
Hallo Schubby, war im Mai vor Ort und habe (leider erfolglos) Spinnfischen bei Costa Adeje betrieben. Lizenz habe ich mir online geholt. Rund 16 Euro für 3 Jahre. Pesca App habe ich auch installiert, Danke für den Tipp mit Sayo Sport. Da werde ich das nächste mal einen Abstecher hin machen und mal so schauen, welches Material da man so kaufen kann.
21 Antwort(en) | 13127 mal aufgerufen
-
25.05.2026, 13:08
Dávila stellte soeben das zukünftige Atlantische Supercomputing-Zentrum vor...
https://x.com/rdavmam/status/2058854707808846000
Die Regierungspräsidentin betonte, dass Teneriffa damit den fünftleistungsfähigsten Supercomputer Spaniens haben wird. Es soll Supercomputing, künstliche Intelligenz und hochleistungsfähige Cloud-Speicherdienste in einer einzigen Plattform vereinen...
https://x.com/rdavmam/status/2058854766705311767
https://x.com/RTVCes/status/2058917421004488728
Die erste Ausbauphase wird mit 5,5 Millionen Euro veranschlagt. Für den Zielausbau, um unter den Top 500 der Supercomputer-Infrastrukturen der Welt zu zählen, sind 10 Millionen Euro geplant...
0 Antwort(en) | 369 mal aufgerufen
-
24.05.2026, 13:20
Richtig. Die Fred Olsens mit denen ich bisher reiste, waren an Board allesamt Balearia. Bis auf das Logo außen an der Fähre, hingen drinnen überall Balearia-Logos.
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
24.05.2026, 12:33
Wenn auch die Infrastruktur dementsprechend angepasst wird, ist das doch gut. Ich hoffe, dass sie damit gut voran kommen.
Momentan ist eine Anreise mit dem Bus schon ein Thema, wenn man in Richtung Teide möchte und davor noch eine Anreise zur Anreise hat. Weitere Startpunkte und eine höhere Frequenz sind mMn ein Schritt in die richtige Richtung. Wer mag sich schon den ganzen Tag beeilen, damit er nicht den einzigen Bus am Nachmittag verpasst. Wenn dann alle Welt das Auto nimmt. Ist das nicht eben verwunderlich.
Ich hoffe, dass sie von La Laguna aus in Richtung Anaga ähnliches umsetzen.
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
23.05.2026, 17:45
Der Loro-Park betreibt seit einiger Zeit einen Podcast...
https://music.youtube.com/playlist?list=PLXLlqkdRJFlTdkSVdd6aaPbHGIY7GtHYm
https://open.spotify.com/show/6tM8HLt8C7dbmYAzRMccJI
128 Antwort(en) | 167782 mal aufgerufen
-
23.05.2026, 02:31
Darum...
https://x.com/Balearia/status/1039095256078266369
Baleària und Fred Olsen betreiben die Verbindung zwischen der Península und den Kanaren seit 2018 gemeinsam. Mit der Akquisition von Armas fällt also echte Konkurrenz weg.
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
22.05.2026, 20:04
Verzeiht die Frage, wenn sie dumm ist und ich was verpasst habe, aber was ist denn mit Fred Olsen?
So weit ich das sehe, bieten die ja auch noch die Route Teneriffa-Huelva an. Dazu gab's ja eben Naviera Armas (ab Cadiz), die nun eben von Balearia kontrolliert wird. Inwiefern entsteht da nun ein Quasi-Monopol, dann gibt es halt Olsen und Balearia anstatt Olsen und Armas?
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
22.05.2026, 14:14
Davon ist leider auszugehen.
Baleària hat zwar entsprechende Bedingungen akzeptieren müssen, damit die Wettbewerbsbehörde ihre Zustimmung erteilt aber die meisten dieser Verpflichtungen haben nur eine Laufzeit von drei Jahren...
https://x.com/CNMC_ES/status/2038940623651152303
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
22.05.2026, 14:01
Na super und zwischen Festland und Teneriffa fährt dann nur die.
Ein Quasi-Monopol und die ohnehin extremen Preise verdoppeln sich nochmal.
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
22.05.2026, 11:42
In letzter Zeit sowie auch gestern und heute wurden weitere seismisch-vulkanische Schwarmbebenserien unter Teneriffa detektiert, hauptsächlich im Gebiet westlich vom Teide...
https://x.com/IGNSpain/status/2057797786553229470
Unabhängig davon hat sich heute um 9:50 Uhr ein 4,6 mbLg starkes Beben nordöstlich von Teneriffa ereignet, welches vor allem auf Gran Canaria aber auch in Teilen von Teneriffa und Fuerteventura zu spüren war...
https://www.ign.es/web/ign/portal/ultimos-terremotos/-/ultimos-terremotos/getDetails?evid=es2026jyiuo
Da sich hier offensichtlich über längere Zeit erheblich Energie angestaut haben muss, sind Nachbeben erwartbar. Es sei laut Itahiza Domínguez vom IGN aber tektonischen Ursprungs und steht somit nicht im Zusammenhang mit den jüngsten Erdbebenereignissen auf Teneriffa...
64 Antwort(en) | 109388 mal aufgerufen
-
20.05.2026, 21:34
Es geht wahrscheinlich nicht nur um Parkautomaten. Sondern um Zugangsschranken, welche nur ein bestimmtes Tageskontingent an Fahrzeugen mit Timeslot einlässt, welches vorher über eine App reserviert werden muss! Das heißt ohne vorherige Reservierung/Bezahlung kommt man gar nicht auf den Parkplatz. Und irgendwo das Fahrzeugabstellen ist nicht mehr. Es wird rigoros abgeschleppt werden. Ab wann dies natürlich voll "scharf" durchgeführt wird, muß jetzt jeder Urlauber die nächsten Wochen für sich selbst "erkunden". Es wird spannend!
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
20.05.2026, 19:09
Baleària integriert die neue Schnellfähre Mercedes Pinto in ihre Kanaren-Flotte, um die Strecke zwischen Las Palmas und Teneriffa zu verbessern...
https://x.com/Balearia/status/2057046851459666002
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 14:41
Es wird an jedem Parkplatz gearbeitet eine 1x1 Meter große Ausgrabung, und es wird jede Menge Kabel verlegt, könnte für eine Schranke oder einen Parkscheinautomaten sein...
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 14:22
Gestern und heute wegen technischer Arbeiten aber nicht wegen der Straßenbauarbeiten.
Das geht aus den Ausschreibungen leider nicht hervor.
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 14:06
Kannst Du einschätzen, ob das noch Monate oder ehe wenige Tage dauern wird?
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 13:47
Auch die Seilbahn fuhr nicht, wohl auch solange nicht, wie die Arbeiten dauern.
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 12:17
Am besten gar nicht...
https://x.com/VolcanoTeide/status/2053841976714228051
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 11:34
Wie ist das denn gedacht? Wo parken denn dann all die Seilbahnbesucher?
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
19.05.2026, 00:34
Heute abend wieder in Puerto de la Cruz, diesmal San Telmo...
https://www.instagram.com/socorristaspuerto/reel/DYfg4MdMmGe/
https://x.com/1500_costa/status/2056500379299246485
71 Antwort(en) | 178659 mal aufgerufen
-
18.05.2026, 19:47
Wir sind heute mal wieder die Strecke TF-38, dann weiter die TF-21 zum Teide gefahren. Zur Zeit ist dort eine Großbaustelle. Die Parkplätze und Zufahrten zum Roque de Garcia und an der Seilbahnstation sind komplett gesperrt und Fahrbahnen werden erneuert. Es gibt derzeit keine Parkmöglichkeiten.
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
18.05.2026, 16:43
Nun hat Baleària, Spaniens führendes maritimes Passagier- und Frachtunternehmen, die effektive Kontrolle über Armas Trasmediterránea auf den Kanarischen Inseln übernommen, was sowohl die Verbindungen zwischen den Inseln als auch zwischen der Halbinsel und dem Archipel umfasst...
https://x.com/Balearia/status/2056383568411066655
Baleària plant, in den nächsten drei Jahren 45 Millionen Euro auf den Kanarischen Inseln zu investieren, um die Qualität, Digitalisierung und den Komfort der erworbenen Flotte zu erhöhen...
https://www.balearia.com/es/sala-prensa/notas-prensa/balearia-toma-el-control-efectivo-de-armas-trasmediterranea-en-canarias-y-consolida-su-liderazgo-en-espana
18 Antwort(en) | 54827 mal aufgerufen
-
18.05.2026, 14:34
Nach knapp zwei Jahren Montage ist es endlich so weit...
https://x.com/rdavmam/status/2056311774232694821
82 Antwort(en) | 50637 mal aufgerufen
-
18.05.2026, 13:59
Die Diözese Teneriffa enthüllte die wichtigsten Details zum Papstbesuch auf Teneriffa am 12. Juni...
09:10 Uhr: Ankunft am internationalen Flughafen Teneriffa Nord-Los Rodeos.
09:30 Uhr: Begegnung mit den Migranten des Zentrums „Las Raíces“.
10:10 Uhr: Begegnung mit den Realitäten der Integration von Migranten auf der Plaza del Cristo in La Laguna. Der Heilige Vater wird während dieses Besuchs eine Ansprache halten.
12:15 Uhr: Heilige Messe im Hafen von Santa Cruz de Tenerife, bei der der Heilige Vater eine Predigt halten wird.
14:30 Uhr: Abschiedszeremonie am internationalen Flughafen Teneriffa Nord-Los Rodeos.
15:00 Uhr: Abflug vom internationalen Flughafen Teneriffa nach Rom.
11 Antwort(en) | 2715 mal aufgerufen
-
18.05.2026, 12:10
Hallo Thomas,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen!!
Auch wenn ich immer noch auf eine Lösung hier hoffe, werde ich diese Option definitiv im Auge behalten. Allerdings schreckt mich die genannte Wartezeit (6-9 Monate) natürlich ab, auch wenn mein Zustand noch nicht so schlecht ist wie er es bei Dir war.
Deine Aussage "Da die OPs in Deutschland erheblich günstiger sind, wie in Spanien, " hat mich komplett überrascht, aber das würde natürlich einiges erklären, was ich hier gerade erlebe. Kosten für Medikamente und ambulante Behandlungen sind hier ja in der Regel deutlich günstiger, aber natürlich kann die Struktur am Ende komplett anders sein. Ich habe ja versucht, Preisregionen für den Eingriff in Deutschland herauszufinden, was sich aber als gar nicht so einfach herausstellte, weil oft das Alter der Info und auch Details (PKV/GKV, welche OP-Art genau, welche Art der Unterbringung.....) in den Darstellungen nicht genannt werden. Und meine PKV hält...
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
18.05.2026, 00:21
Aus aktuellem Anlass mahnen die Rettungsschwimmer vom Playa Jardin in Puerto de la Cruz, die roten Fahnen zu beachten. Gestern gerieten zwei Personen durch Missachtung in Gefahr..
https://www.instagram.com/socorristaspuerto/reel/DYc8WHtsRi7/
https://x.com/1500_costa/status/2056118030199934995
71 Antwort(en) | 178659 mal aufgerufen
-
17.05.2026, 21:51
Dieser Wanderweg ist wegen Hangrutschen schon seit vielen Jahren gesperrt und seit dem Waldbrand 2023 ist der Weg obwohl Teil des PR-TF-35 sogar aus offiziellen Wanderkarten verschwunden. Zuvor gab es mal Anzeichen von Sicherungsarbeiten aber die Zeit verging seither ohne Neuigkeiten.
Aber dennoch...
https://www.youtube.com/watch?v=NK70cISCHHE
3 Antwort(en) | 3691 mal aufgerufen
-
17.05.2026, 19:38
Hallo,
kann jemand sagen wie der Status des Weges zu den Los Organos ist?
Ich wollte den eigentlich in einer Woche gehen, habe aber heute auf Outdooraktiv gelsen,dass er am 05.12.2025 gesperrt war.
Gruß
3 Antwort(en) | 3691 mal aufgerufen
-
17.05.2026, 00:25
Da habt ihr dieses Mal noch Glück. Für die Zugangsbeschränkungen gibt es noch kein konkretes Startdatum, sondern zunächst lediglich ein Dekret, was die Ziele definiert, darunter die Reduzierung des Individualverkehrs um die Hälfte sowie die Förderung von Shuttle-Bussen...
https://www.gobiernodecanarias.org/boc/2026/003/001.html
Laut aktuellen Bekanntgaben von letzter Woche werden Zugangskontrollen an den Zufahrten frühestens Ende 2026 eingerichtet und die 28 Busse erst 2027 in Betrieb genommen, die von/nach Costa Adeje, Puerto de la Cruz, La Laguna und Puerto Santiago im 20-Minutentakt pendeln sollen...
https://x.com/CabildoTenerife/status/2052426883250225383
Der Shuttle-Service soll Urlauber demnach etwa 7 Euro kosten und für die Bewohner Teneriffas kostenlos sein. Auch die Parkplätze sollen für Einheimische vorrangig und ebenfalls kostenlos sein.
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
16.05.2026, 20:40
Wir sind von Mitte bis Ende Juni 2026 wieder auf Teneriffa und haben schon die neuen kostenpflichtigen Tickets für die Wanderungen zum Teide reserviert. Die restlichen 8 Touren ohne Wegereservierung haben wir auch schon geplant und da wir dafür 9 mal in den Nationalpark fahren, extra ein Mietfahrzeug reserviert.
Soweit alles gut, dachte ich bis ich jetzt zufällig las (ADAC, Zeitung usw.), dass 2026 die Zufahrt mit dem eigenen Mietwagen quasi nicht mehr möglich ist und man ein kostenpflichtiges Bussystem nutzen und dafür auch noch vorher das Zeitfenster buchen muss. Ich bin geschockt und frustriert! Es geht aus den Artikeln nämlich nicht klar hervor, ob dies nun schon gültig ist oder ab wann es eingeführt wird. Weiß da jemand, ob unsere geplante Reisezeit betroffen ist? Für aktuelle Informationen wäre ich sehr dankbar.
Anbei so ein Artikel über den ich stolperte:...
13 Antwort(en) | 12058 mal aufgerufen
-
16.05.2026, 13:57
Hallo MiLe,
ich habe in den letzten 24 Monaten beide Hüften und ein Knie (und die Nasennebenhölen) in Deutschland reparieren lassen. Im Prinzip war ich in einer ähnlichen Situation wie Du. In Deutschland privat versichert aber hier lebend. Allerdings habe ich noch eine Möglichkeit bei meiner Tochter in Deutschland unterzu kommen. Hüfte eins hatte in noch in Frankfurt machen lassen. Hüfte zwei und Knie in Eisenberg. Bei beiden OPs war es kein Thema das von Teneriffa aus zu organisieren. Ich hatte mir hier eine Diagnose vom Centro Salud machen lassen (Übersetzung via DeepL) und von meinem Deutschen Ortophäden eine 5 Jahre alte Diagnose.
Das hat für die Krankenkasse und die beiden Krankenhäuser komplett gereicht. Mein Tip wäre Eisenberg. Die sind auf ausländische Gäste eingestellt und sensationell organisiert. Die Zimmer und die Betreuung sind hervorragend. Dort kann man auch gleich die Anschlussreha machen lassen. Der organisatorische Aufwand in Eisenberg war minimal, d.h. ein...
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
16.05.2026, 08:45
Hallo wir ziehen von Teneriffa nach Deutschland Ruhgebiet
Wir würden dann mit einem leeren Kastenwagen ende Juli zurückfahren wenn jemand Möbel gegen Kostenbeteildigung nach Deutschland transportieren möchte bitte bitte melden
0 Antwort(en) | 406 mal aufgerufen
-
15.05.2026, 20:45
Klingt echt übel.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Ganze noch vernünftig klären lässt.
Alles Gute!
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
15.05.2026, 15:46
Hey,
OP in Deutschland ist mein Plan C.
Anreise ist das eine, Unterkunft, ev. Taxi/Mietwagen etc. das andere. Da ich wohl nach der OP ca. 2 Wochen nicht fliegen sollte, bräuchte ich - wenn keine stationäre Reha, auch noch eine Unterkunft - das summiert sich. Und wenn man mindestens 2 Wochen nach OP noch nicht Auto fahren kann/soll, ist es zu Hause auch ganz erheblich komfortabler und leichter organisierbar als woanders.
Dazu bekäme ich mit den Diagnosen von hier wohl kaum einen OP-Termin in D, müsste also wohl erst mal nach Deutschland zur Untersuchung und dann Wochen/Monate später nochmal zur OP - da kommen schnell einige tausend zusammen, die ich mir natürlich gerne sparen würde.
Und bisher habe ich von den Ärzten hier eine hohe Meinung, nur die Verwaltung ist ein echter Graus. Noch warte ich auf das Angebot von gestern, dann sehe ich weiter.
Allerdings bekleckert sich meine PKV auch nicht unbedingt mit Ruhm. Auf schriftliche Anfragen bekommt man da auch keine Antwort, man...
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
15.05.2026, 15:35
Echt erschreckend, Deine Erfahrungen mit Quiron w.g. des "presupuesto" der Hüft-OP !
Kam eine OP in Deutschland (zahlt doch die PKV HUK auch, wahrscheinlich ohne Anreise /Rückreise von/nach TF) für Dich nicht in Frage ?
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
14.05.2026, 17:25
Heute war ich bei einem anderen Doc, der seit 2 Wochen ebenfalls im Quiron arbeitet, bis dahin im/für Hospiten. Versucht das Quiron etwa, im Bereich Hüftprothese ein Monopol auf der Insel auszubauen?
Das Angebot des ersten, mir empfohlenen Docs im Quiron (16.000) beurteilte er mit "etwas zu hoch, aber noch OK", auf das Angebot der Klinik selbst (40.000) reagierte er mit komplettem Unerständnis. Wie gesagt - alles im Rahmen Quironsalud. Er meinte, er sei - was die Preise angeht - sehr sicher, er habe erst letzte Woche die gleiche Beandlung durchgeführt.
Die von meiner PKV zur Angebots-Beurteilung geforderten ICD und OPS-Codes hat er innerhalb einer Minute rausgefischt - in den nächsten Tagen soll ich ein Angebot bekommen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Die ganze Nummer ist echt mehr als merkwürdig.
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
14.05.2026, 11:11
Das wäre mir neu. Die Rote Tajinaste (Echium wildpretii) gedeiht doch in unteren Regionen kaum bis gar nicht. Allenfalls Samen werden an ahnungslose Touristen verkauft. In den hiesigen Gärtnereien gibt es aber andere Tajinaste-Arten, wie Echium simplex oder Echium candicans.
12 Antwort(en) | 25709 mal aufgerufen
-
14.05.2026, 08:25
Zumal man diese Pflanze hier in jedem größerem Gartencenter kaufen kann
12 Antwort(en) | 25709 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 22:28
Die Generaldirektion für Notfälle wird im Rahmen der Waldbrandübung in La Guancha diesen Freitag, dem 15. Mai, zwischen 8 und 14 Uhr einen Test der Bevölkerungswarnung durchführen...
https://x.com/112canarias/status/2054543557151592769
Die Warnung kann je nach Empfang auch in nahegelegenen Gebieten empfangen werden, die nicht zum Übungsgebiet gehören.
12 Antwort(en) | 9499 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 22:25
Zwei deutsche Touristen wurden im Nationalpark erwischt, wie sie eine geschützte, rote Tajinaste und Steine geklaut haben. Ihnen droht eine Geldstrafe von bis zu 1.500 Euro...
https://x.com/AFMACANCanarias/status/2054553372053704852
12 Antwort(en) | 25709 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 18:41
Für mich war das eher ein Experiment, um zu einer Entscheidung zu kommen. Das lässt sich sicher nicht zu 100% auf deinen Fall übertragen, war aber durchaus eine Erfahrung.
Viel Glück beim weiteren Vorgehen!
Das Wetter ist gut. Man kann draußen spielen, Armin. :D
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 17:52
Sorry das ich hier reingrätsche.
Wenn man Jahrzentelang meinte von günstigeren Tariven bei einer PKV gegen einer GKV, und zudem mit erst besseren Leistungen, provitiert, darf sich nicht wundern wenn sich das alles mal umkehrt. Am Ende bezahlt jeder den Preis. Mein Zahnarzt sagte mir " sei froh dass du als Selbstständiger in der GVK geblieben bist. ich habe ältere PVK Patienten die ich nicht mehr behandeln kann."
Wie gesagt ist nur eine Grätsche, soll nur zum Denken anregen.
Beside this, eine neueue Hüfte kostet mich bis auf die 5 € Tagesgeld im Krankenhaus nichts.
Umgekehrt, wo ist das eingesparte Geld von der GVK zur PVK geblieben?
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 15:25
Hey Mojo Verde,
wenn ich beim nächsten Mal vor Ort bin, melde ich mich mal. Ich war als Jugendlicher angeln, habe aber vieles vergessen und bin auch recht neu beim "Rock Fishing".
Ich hab meine Lizenz bei Sayo Sport geholt (https://maps.app.goo.gl/tUcosTdjJqzRKx5h8) die können Dir dort so ziemlich alles empfehlen. Es gibt auch Angler-Gruppen/Vereine.
LG,
Jens
21 Antwort(en) | 13127 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 13:47
Ich hab' ja sogar 2 Angebote - eines vom Chirurgen (komplett mit Aufenthalt etc. für 16) und eines von der Klinik (für genau den gleichen Umfang) für 40. Aber meine Versicherung will eben die Codes sehen um mir sagen zu können, was sie davon übernehmen, und genau daran hapert es, abgesehen von dem Abwehrangebot über 40 Kiloeuro, was maßlos überzogen ist.
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 13:42
Ich hatte eigentlich versucht nur, vorher herauszubekommen, wie die Preisvorstellungen sind, da mit man nicht zu viel Zeit mit Voruntersuchungen verplempert, auf deren Termine man ja auch einige Zeit wartet, um dann hinterher ein überhöhtes Angebot in der Hand zu halten, mit dem man dann viel Spass hat.
Das funktioniert hier nicht. Es schient einfach nicht Teil der Kultur zu sein. Alle reagieren ähnlich. ggf. aufs Festland ausweichen. Da bekommt man eher eine Antwort.
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
13.05.2026, 12:54
Die Story geht weiter:
Nach einer schriftlichen Beschwerde bei Quiron scheinen da einige Leute wach geworden zu sein, helfen tut das allerdings gar nicht.
Gestern wurde ich mit Anrufen und mails sowohl vom Quiron als auch von meiner Vericherung überschüttet, aber es sieht so aus, als ob Diskussionen mit Parkuhren zielführender wären. Entweder sind es einfach zu viele, die sich da mittlerweile beteiligen (und bekommen sich nicht koordiniert), oder aber man hat es nur mit Begriffsstutzigen zu tun, oder aber es steckt böse Absicht dahinter (aus welchen Gründen auch immer). Oder aber eine Kombination aus allem.
Würde es nicht um ein ernstes Thema gehen würde ich fragen, wo hier die versteckte Kamera ist - absolut unfassbar und eine Bilderbuchszene aus Absurdistan.
Der OPS-Code (EU-weiter Code für die genaue Art des Eingriffs) würde angeblich nur im öffentlichen Gesundgeitssystem existieren, nicht im privaten. Ein anderer Traumatologe, der ebenfalls im/für Quiron arbeitet, konnte...
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
12.05.2026, 13:37
Ein großer Mensch. Danke Señor Sánchez, von Ihnen braucht es mehr in der Welt.
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen
-
12.05.2026, 12:40
Wenn man den Nachrichtensender ntv verfolgt, war dies nach Covid wohl die meistdiskutierte und berichtete Nachricht. Wir wurden sogar aus Deutschland befragt, was denn bei uns los ist und ob es uns gut geht.
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen
-
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen
-
11.05.2026, 16:17
Wie das Bundesgesundheitsministerium soeben auf X informierte, wurden vier deutsche Passagiere des Schiffes in ein spezialisiertes Behandlungszentrum der Universitätsklinik Frankfurt zum medizinischen Check gebracht und sind weiterhin ohne jegliche Symptome...
https://x.com/BMG_Bund/status/2053759628844962032
Während es Dank und Lob von den Regierungen beteiligter Länder, der WHO und dem Papst gibt, üben sich der Kanarenpräsident Clavijo (CC) und die Teneriffa-Präsidentin Dávila (CC) weiter in Alarmismus und Populismus gegen das Vorgehen der Zentralregierung von Pedro Sánchez (PSOE, Sumar)...
https://x.com/FClavijoBatlle/status/2053762794760077438
https://x.com/rdavmam/status/2053446029526052991
Dávilas Gesicht, als der Immunologe Alfredo Corell der Universität Sevilla das Theater der CC demontiert...
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen
-
11.05.2026, 11:56
Wenn ich selbst Angebote im medizinischen Bereich einhole, mache ich folgende Erfahrung:
– Am häufigsten bekommt man gar keine Antwort.
– Man erhält eine E-Mail mit dem Hinweis, dass so nicht gearbeitet wird und man einen Termin vereinbaren soll.
– Man erhält ein deutlich überhöhtes Angebot, wenn man nachhakt, ohne persönlich vorzusprechen.
Meine Erfahrung: Wenn man es nicht macht, ...
– Man bekommt einen Termin für eine kostenfreie Voruntersuchung, bei der kostenpflichtige Zusatzleistungen angeboten werden.
– Danach erhält man sofort ein Angebot zum Mitnehmen, das sich auf die Voruntersuchung bezieht.
12 Antwort(en) | 2083 mal aufgerufen
-
10.05.2026, 16:02
Die Evakuierung in Koordination mit 23 Ländern läuft professionell und reibungslos...
https://x.com/Monica_Garcia_G/status/2053457282139078743...
https://x.com/sanidadgob/status/2053389162099757151
Hier die Aufnahmen einer Überwachungsdrohne der Guardia Civil...
https://x.com/guardiacivil/status/2053433082397569491
Unterdessen macht sich der kanarische Präsident lächerlich. Wie der Gesundheitsminister Javier Padilla erklärte, schickte Clavijo kurz vor Ankunft des Schiffes einen Screenshot an García mit der Antwort von ChatGPT, dass Mäuse ausgezeichnet schwimmen können und dass Clavijo deswegen strikt gegen die Ankunft des Schiffes sei, weil von diesem die Gefahr ausgehe, dass Mäuse ins Meer springen und an Land schwimmen könnten. Padilla erwiderte auf X, dass bei durchgeführten Inspektionen keine Nagetiere entdeckt wurden und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nagetier vom Schiff an die Küste gelangt, gleich null ist...
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen
-
10.05.2026, 00:51
Kanarenpräsident Clavijo (CC) fühlt sich schlecht eingebunden und befeuert die Verunsicherung mit deutlichen Vorbehalten gegenüber dem Vorgehen der spanischen Regierung...
https://x.com/FClavijoBatlle/status/2053247600883564845
Unterdessen demonstrieren neben Torres (PSOE) auch die spanische Gesundheitsministerin (MM) und sogar der WHO-Generaldirektor am Hafen von Granadilla die volle Kontrolle...
https://x.com/Monica_Garcia_G/status/2053212098797154610
https://x.com/proteccioncivil/status/2053219006597722326
Das scheint die Verschwörungsgläubigen in den asozialen Netzwerken aber nicht davon abzuhalten, weiterhin Panik zu schüren und vertuschte Todesfälle zu erfinden, für die Sánchez persönlich verantwortlich sei. Der verteidigt das Vorgehen seiner Regierung auf X mit den Worten: "Spanien wird immer auf der Seite derer stehen, die Hilfe brauchen. Denn es gibt Entscheidungen, die definieren, wer wir als Gesellschaft sind."...
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen
-
09.05.2026, 23:04
Bleibt wohl nur zu hoffen, das das kein übliches BlaBla ist.
7 Antwort(en) | 1440 mal aufgerufen