+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 36 von 36

Thema: Wie habt ihr Spanisch gelernt?

  1. #34

    Dabei seit
    10/2015
    Beiträge
    22
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von Corinna y perros Beitrag anzeigen
    Wenn man schon gewisse Grundkenntnisse in punkto Grammatik und Satzbau hat, dann kann man zum Aufbau des Wortschatzes ganz prima eine App nutzen, die über 3000 Vokabeln beinhaltet. Mit der arbeite ich schon seit längerem und erzielt damit wirklich gute Erfolge.



    „Lerne Spanisch - 3400 Vokabeln“ von Wlingua
    https://play.google.com/store/apps/d...a.voc.es&hl=de
    https://itunes.apple.com/de/app/lern...598664765?mt=8
    Hi Corinna,
    Habe die App installiert, ist super!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Viele liebe Grüße

  2. Nach oben    #35

    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    25
    Gracias
    2
    Jaaa, ich weiß... das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte dennoch menien "Senf" dazu geben.

    Ich habe 2000 begonnen am "Instituto Cervantes" in München spanisch zu lernen. Grund war eine HINTER mir liegende Cuba-Reise. Dort bin ich auf den Geschmack (der spanischen Sprache) gekommen. Seither lerne ich, oft mit vielen Monatenn Unterbrechung, weiter, doch ein Muttersprachler werde ich leider nimmer werden...

    But keep on trying... perdón... seguir intendando

    Zorg

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Polyglott
    Dabei seit
    02/2015
    Ort
    Icod de los Vinos
    Beiträge
    14
    Gracias
    1
    Babbel und Duolingo haben sich für mich echt gut ergänzt. Nachdem ich dann einen Grundwortschatz hatte (Niveau B1) war die Volkshochschule bereit, mich in einen Kurs für Spanier mit Lese- und Rechtschreibschwäche mit reinzunehmen. Dort habe ich spanische Freunde kennengelernt, mit denen ich mich nun mehrmals pro Woche treffe und die Kommunikation ausschließlich auf Spanisch ist (da sie zum Glück weder Englisch noch Deutsch können).

    Filme auf Spanisch… Lesen auf Spanisch… Scrabble auf Spanisch (da gibt es eine gute App – Wordfeud)

    Landesgenossen fernbleiben! Zumindest für eine Weile, oder etliche Stunden pro Tag.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 17:15
  2. Warum habt Ihr Euch für Teneriffa entschieden?
    Von Michael1 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 13:46
  3. Arbeitssuche, russisch, deutsch, spanisch
    Von Isabel S im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 23:42
  4. Spanisch lernen bei Gastfamilie
    Von hola tenerife im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:51

Lesezeichen für Wie habt ihr Spanisch gelernt?

Lesezeichen