+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leben mit Kindern auf Teneriffa

  1. #1

    aus Italien
    2 Beiträge seit 04/2018

    Leben mit Kindern auf Teneriffa

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier in der Gruppe. Ich lebe im seit 9 Jahren in Italien und mit meinem Mann und meinem 3-jaehrigen Sohn planen wir Ende dieses Jahres nach Teneriffa auszuwandern. Ich habe dort schon ein paar Kontakte, da ich vor 9 Jahren dort als Reiseleiterin gearbeitet habe.

    Ich moechte nun gerne wissen, wer von euch mit Kindern nach Teneriffa ist und wie sich die Kinder eingelebt haben, vor allem mit der neuen Sprache. Wie sind die Kindergaerten dort? Ist es einfach dort mit Kindern arbeiten zu gehen? Wir muessten dann auch eine Nanny vor Ort organisieren, da wir ohne Verwandte wegziehen werden.

    Ich mache mir natuerlich am meisten Gedanken um meinen kleinen Sohn und wie er das alles verarbeiten wird, aber dann denke ich auch wieder, wenn die Eltern gluecklich und zufrieden sind, dann sind es auch die Kinder. Der Kleine waechst schon mit Italienisch und Deutsch auf, daher mache ich mir Gedanken ob eine dritte Sprache evtl zuviel fuer ihn ist. Wobei man aber immer wieder hoert, dass es Kindern sehr leicht faellt mehrere Srpachen zu erlernen.

    Wie ihr seht, habe ich noch einige Zweifel und wuerde mich freuen, ein paar Erfahrungsberichte von euch zu lesen.

    Liebe Gruesse und vielen Dank. Laura

  2. Nach oben    #2

    aus El Médano - Granadilla de Abona
    97 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    23
    Das Thema ist nicht neu, aber immer wieder gut. Im Dez. & Januar ist dazu viel gesagt worden. Der Dreijährige kommt hier gleich in die Vorschule.

    https://www.teneriffaforum.de/showth...7390#post27390


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Leben mit Kindern auf Teneriffa
    Von ThiloS im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 10:02
  2. Suche Tätigkeit mit Kindern und/oder Menschen mit Behinderung
    Von Primavera im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 17:19
  3. Urlaub mit Kindern auf Teneriffa
    Von Pazi im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 21:56
  4. Leben auf Teneriffa
    Von tonimobil im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 12:16

Lesezeichen für Leben mit Kindern auf Teneriffa

Lesezeichen