+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urlaub im Wohnwagen für Individualisten

  1. #1

    Dabei seit
    12/2016
    Ort
    Graz Österreich
    Beiträge
    9

    Urlaub im Wohnwagen für Individualisten

    Der etwas andere Urlaub im Wohnwagen - weg von den Touristenströmen, keine Flugzeuge, keine Strasse zu hören, nur Natur pur - Ziegen, Pferde Hunde, Hähne hört man wohl. Die Seehöhe von ca. 400m garantiert eine traumhafte Fernsicht aufs Meer, aber auch auf die Berge.

    Im Wohnwagen befinden sich ein Doppelbett und ein Stockbett, beides abtrennbar vom Wohnbereich, eine Küche mit Eßecke sowie ein Bad/WC.

    Zum Wohnwagen gehört auch ein geräumiges Vorzelt mit Tisch und Sesseln sowie eine Liegewiese mit Sonnenliegen.

    Um das beengte Duschen im Wohnwagen zu vermeiden, wurde eine einfache, aber zweckmäßige Außendusche errichtet.

    Bettwäsche, Handtücher, gutsortierte Küchenaustattung, Fernseher mit Satelitenschüssel sowie Griller vorhanden.

    Der Wohnwagen bietet Platz für vier Personen bzw, eine Familie mit drei Kindern.

    Ihr Hund ist bei uns nicht nur geduldet, sondern willkommen und kann sich auf ca. 700 m² austoben.

    Das Grundstück liegt im ländlichen Teil von Arafo. Arafo ist ein sehr malerischer kleiner Ort mit urigen Bars, der aber auch Kultur bietet.

    Innerhalb von 10-15 Minuten ist alles erreichbar - einkaufen, Arzt, Apotheke, Bank, Restaurants, Bars, Strand, Hundestrand ........

    Der Teide ist in einer Stunde erreichbar und Wanderer kommen auch auf ihre Kosten.

    https://www.willhaben.at/iad/immobil...aub-240780233/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20180217-WA0032.jpg   IMG-20180217-WA0027.jpg   IMG-20180217-WA0020 - Kopie.jpg  

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    5
    Hi,
    Habe mit großem Interesse Deine Anzeige gelesen. Ich muß gleich zu Anfang sagen, daß der Wohnwagen für mich wohl eher nicht in Frage kommt da ich eine Einzelperson bin und Du an eine Familie vermieten möchtest und ich ein großer Fan des Nordens Teneriffas bin und Arafo für meine Begriffe schon etwas zu südlich ist. Weshalb ich trotzdem schreibe: Ich selbst lebe in Augsburg (Bayern) seit nunmehr 14 Jahren im Wohnwagen bzw. einem gut isolierten und heizbaren Vorbau und möchte eigentlich nicht mehr anders leben. Ich bin jetzt Frührentner geworden und jetzt erstmals für 7 Monate zum überwintern auf Teneriffa. Ab Oktober werde ich ebenfalls wieder für 7 Monate hier sein. Ich kenne die Insel seit mehreren Jahrzehnten und möchte langfristig auch dauerhaft übersiedeln. Und wenn ich das tue kann ich mir sehr gut vorstellen eben auch hier im Wohnwagen zu leben. Ich wäre jetzt sehr dankbar wenn Du mir vielleicht mit Deinen Erfahrungen weiterhelfen könntest. Wo steht der Wohnwagen? Hast Du dazu ein eigenes Grundstück gekauft oder gepachtet? Ist das "legal" bzw. geduldet dort einen Wohnwagen abzustellen und dort zu wohnen? Hast Du dort Strom, Wasser, Abwasser? Selbst hatte ich nämlich auch die Idee ein Grundstück zu erwerben bzw. zu pachten um dort im Wohnwagen zu leben. Falls Du Dir die Mühe machen möchtest mir mit meinen Fragen weiter zu helfen wäre ich Dir sehr dankbar.
    LG Jochen

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2016
    Ort
    Graz Österreich
    Beiträge
    9

    Leben im Wohnwagen

    Hallo Jochen

    hab deine Nachricht leider erst jetzt gelesen. Sorry
    Der Wohnwagen ist für eine ganze Familie geeignet, das heißt aber nicht, dass eine Einzelperson nicht darin wohnen kann. Bei Langzeitmiete gibt es auch einen anderen Preis. Aber die Lage kann ich natürlich nicht ändern. Arafo ist, wo es ist. Wenn der geplante Wohnwagen im Norden steht, brauchst du aber auch eine Heizung dafür.
    Ein Wohnwagen als angemeldeter Wohnsitz könnte unter Umständen daran scheitern, dass es dafür keine Adresse gibt. Und die brauchst du, um dich anzumelden.
    Unser Wohnwagen steht auf unserer gemieteten Finca (Verieter muß natürlich einverstanden sein) und deshalb sind auch Strom- und Wasserversorgung gesichert. Wenn du nur ein Stück Land mietest oder kaufst, weiß ich nicht, wie es dann damit aussieht. Wenn ein Gebäde darauf steht, dürfte es kein Problem sein, dann gibt es auch eine Adresse, Strom und Wasser.
    Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir bitte ein e-mail, da schau ich nämlich täglich rein und eine Antwort geht dann viel schneller gaby.mueller@gmx.at

+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Alten Wohnwagen gesucht
    Von juergen001 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 23:19
  2. Suche einen Wohnwagen
    Von juergen001 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 22:44
  3. Jurte oder Wohnwagen gesucht
    Von Bibi im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 12:39
  4. Suche wohnwagen
    Von Katy im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 22:40
  5. Urlaub 25.9.-9.10.15
    Von Patrick34 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 07:08

Lesezeichen für Urlaub im Wohnwagen für Individualisten

Lesezeichen