+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teneriffa gehört zu mir

  1. #1

    3 Beiträge seit 12/2017

    Teneriffa gehört zu mir

    Liebes Teneriffaforum!

    Ich bin Kathrin Morgner und lebe an der Ostseeküste. Ein persönlicher Schicksalsschlag brachte mich nach Teneriffa. Die Ursprünglichkeit und Natürlichkeit dieser wunderschönen Insel faszinierten mich sofort und halfen mir, den Verlust zu verarbeiten. Ich habe mich in die Einsamkeit der Berge zurückgezogen und dort viele Gedanken und Gefühle zu Papier gebracht. Das Schreiben fühlte sich gut an, so dass eines Tages in mir die Idee reifte, meinen ersten eigenen Roman zu veröffentlichen. Dieses Projekt entwickelte sich zu einer Herzensangelegenheit und nun ist mein Traum in Erfüllung gegangen.

    Mein Roman ist eine spannende Familiengeschichte, die den Leser an wunderschöne Schauplätze auf einer einzigartigen Insel führt. Für alle Teneriffa-Freunde und Naturliebhaber. Erhältlich als Taschenbuch und e-Book bei Amazon.

    https://www.amazon.de/dp/1973585294/13-06-21
    https://www.amazon.de/dp/B078FRM5Y9/13-06-21

    https://youtu.be/Y5-A3T3drM4

    Kaddi

  2. Nach oben    #2

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Schönes Video, ist das Taschenbuch auch bebildert?


  3. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 12/2017
    Nein , Fotos sind im Roman nicht enthalten, aber die Beschreibung der Orte lässt die Bilder im Kopf entstehen.
    Kaddi

  4. Nach oben    #4

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Hallo Kaddi, ich habe das Buch gelesen...., anfangs ja nun wirklich viele Schicksalsschläge, aber dann ja welche Freude auch ein Happy End. Ist das wirklich deine Lebensgeschichte?
    Grüße, Helmut

  5. Nach oben    #5

    3 Beiträge seit 12/2017
    Es ist ein Roman mit autobiographischen Zügen, in dem ich meine tiefe emotionale Verbundenheit mit dieser schönen Insel zum Ausdruck bringen wollte.
    Kaddi

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Pinito
    aus Norden
    4 Beiträge seit 09/2018

    ... ein schöner Titel, welchen ich gefühlt teilen kann ...

    Liebe Kathrin,
    auch wenn ich schon einige Jahre auf Tenerife lebe, so bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und fand dein Buch, welches ich bestimmt zu passender Zeit einmal lesen werde. Dein kleines, liebevolles Video lässt darauf schließen, dass du hier schon wirklich viel gesehen, erkundet, gespürt und in dir aufgesogen hast und ein paar kleine Wurzeln der Verbundenheit hier hinterlassen konntest.

    So ging und geht es mir seit 2011 ... - auch weil mich - vielleicht in ähnlicher Form - persönliche Schicksalsschläge so extrem überrannt haben, dass ich einfach nur noch weg, weg, weg aus Deutschland musste. Manchmal scheint die Distanz zu allem, welchem man gefühlt, aber nicht real entrinnen muss und möchte, das Geschehene etwas einfacher, weicher zu machen. Auch wenn es das nicht wirklich ist.
    Aber es ist eine Chance, das unvorstellbar Erlebte auf eine andere Art und Weise verarbeiten zu können, auch wenn es viele Jahre Kraft und Energie dafür benötigt, als es das in alter, gewohnter Umgebung ermöglichen kann.

    Von Herzen wünsche ich dir, dass du immer wieder die Chance hast, an diesen lieb gewonnenen Platz zurück kehren zu können.
    Wenn du magst schreib mir ... - vielleicht finden wir einen Gedankenaustausch, ich bin ein Jahr älter als du ... - liebe Grüße "Pinito" (Lebenundlebenlassen123@gmail.com)


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Teneriffa gehört zu mir

Lesezeichen