+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zusammen Leben

Gracias
    6

Zusammen Leben

Hallo an euch alle,
    es war damals mein Ansinnen an ein weiteres Leben in einer Gemeinschaft die sich im täglichen Alltag hift , ergäntzt und sich einfach mehr danach sehnt , gemeinsam das weitere Leben in einer schönen Gemeinschaft zu verbringen.
    Ich lebe hier in Diessen am Ammersee - wir haben hier drei Altersheime im Ort( wegen der schönen Lage am Ammersee) wenn ich aber abends mit meinem Hund spazieren gehe, trefe ich sehr oft auf Menschen , die froh sind , mal wieder mit jemanden sprechen zu können, die einfach froh sind, wenn sich nur mal wieder jemand mit ihnen unterhält. Unsere Gesellschaft verfällt leider immer mehr in ein System in dem sich jeder nur um sich selbst kümmert, dabei vergessen viele Menschen allerdings, dass älterwerden oft auch mit vielen negativen Erscheinungen einhergeht - Einsamkeit, Hilfsbedürftigkeit und noch so manches mehr.
    Für mich ist der Hauptgrund meiner Suche nach Menschen für das weitere Leben eben, diesem negativen Zyklus zu entgehen und eben ein schönes, interessantes und gemeinschaftliches Leben zu organisieren.In meiner Jugend war ein 3 Generationenhaushalt ganz normal und überall gewünscht , heute lebt auf Grund der fortschreitenden gesellschaftlichen Destruction in unserem Land fast jeder oder sehr viele Familien getrennt voneinander.
    Leider wurde meine Suche nach Menschen, die sich diesen weiteren Lebensstil vorstellen und auch real praktizieren möchten, in eine Discussion zerlegt, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte.
    Aber, trotzdem vielen Dank an manche Forumsmitglieder die sich mit Rat und Tat zu Seite gestellt haben, aber leider gab es auch einige, die immer nur Kritik an allem ausgeübt haben.
    Trotzdem, schöne Grüße Alex

2. Weiland´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

+ Auf Thema antworten