+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ideen gesucht

  1. #1
    Avatar von Scorpion67
    Dabei seit
    07/2014
    Ort
    Santa Ursula
    Alter
    49
    Beiträge
    97
    Gracias
    11

    Ideen gesucht

    Ich bräuchte bitte mal eine gute Idee oder eine/n Fachfrau/mann mit entsprechendem Wissen.
    Habe mir von einem Steinmetz die Kanaischen Inseln (jede einzeln) aus Stein meißeln lassen. Er hat sie dann an meine Wand geklebt. Da ich nun ausziehe, möchte ich die Inseln gerne mitnehmen. Leider ist Steinmetz im Urlaub und kann mir daher nicht behilflich sein.
    Nun meine Frage. hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sie wieder runter bekomme, ohne dass die Inseln kaputt gehen oder die Wand beschädigt wird? Ich dachte schon an einen stabilen Faden oder Ähnliches, mit dem ich sie vielleicht von der Wand "abtrennen" kann. Aber die beste Lösung ist das sicher nicht. Auch die Idee, den Kleber vorher mit dem Fön weich zu machen hatte ich schon. Aber die Inseln sind ja wegen der Vulkane auch an manchen Stellen ziemlich dick. Ob das gehen würde, oder ob es vergebene Liebesmüh ist? Mein Spachtel oder auch alte Küchenmesser sind nicht so lang.
    Er hat den Kleber immer und herum um die Inseln gemacht. Also nur an die Ränder. Wenn hier vielleicht noch Jemand eine Idee hat, bin ich dafür echt dankbar.
    Muchas gracias.

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    09/2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Eins von beiden Wand oder Inseln wird unter der Prozedur wohl leiden müssen. Sägedraht oder flexibles Sägeblatt.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Scorpion67
    Dabei seit
    07/2014
    Ort
    Santa Ursula
    Alter
    49
    Beiträge
    97
    Gracias
    11
    Danke für den Tipp. Ich hoffe ja noch immer, dass es ohne "größere" Schäden machbar ist.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von El faro
    Dabei seit
    07/2017
    Beiträge
    13
    Leider nein, ohne sie Wand zu beschädigen wird das nicht klappen, wenn die Inseln heile bleiben sollen....

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Scorpion67
    Dabei seit
    07/2014
    Ort
    Santa Ursula
    Alter
    49
    Beiträge
    97
    Gracias
    11
    Ist schon, völlig ohne Schäden erledigt.
    Danke für Eure Tipps.


  6. Scorpion67´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ideen/Hilfe für Wander-Reise nach Teneriffa und Nachbarinsel
    Von mmm im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 01:52

Lesezeichen für Ideen gesucht

Lesezeichen