+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Immobilien Traum Teneriffa

Immobilien Traum Teneriffa

Immobilien Traum Teneriffa, ist das eine seriöse Immobilien Agentur!
    Und wie sind die Immobilien im Maritim?

2. Nach oben    #2
    Gracias
    28
    Das ist ein Hotel ....da muss man vorsichtig sein
    Und der ständige Wechsel von Gästen den man natürlich dann mitbekommt

3. Nach oben    #3

Gracias
    4
    Die Lage direkt am Meer ist sicherlich super.
    Es ist auch eine richtig warme Ecke im Norden.
    Der Gestank der Kläranlage ist an manchen Tagen leider heftig.

4. Nach oben    #4

Gracias
    4
    Jeder hat andere Vorstellungen, von dem was ihm gefällt. Such dir deine Traumimmobilie, quartier dich dort mal für ein paar Wochen ein und dann siehst du ziemlich schnell ob es dir dann immer noch gefällt. Wenn du 100 Leute fragst, werden dir 100 Leute eine verschiedene Antwort geben.

5. Nach oben    #5
    Gracias
    12

Immobilientraum?

Bei einer Hotelanlage faellt oftmals ein relativ hohes Hausgeld an, hier Comunidad genannt. Das gleiche gilt bei ausgedienten und zu Eigentumswohnungen umfunktionierten Hotels.
    Im übrigen ist bei allen Immobilien zu beachten, dass nach spanischem Recht die Bewohnbarkeitsbescheinigung zu befristen ist. Das wird auf den Canaren zwar noch nicht praktiziert, kann aber jederzeit eingeführt werden. Zerstörungsfrei z.B. die Statik eines alten Gebäudes nachzuweisen ist problematisch.

6. Nach oben    #6

Immobilien Teneriffa

Hat schon mal jemand bei Daniela Schöfl ,von der Firma Immobilien Teneriffa etwas gekauft, oder etwas gehört. Und hat jemand Erfahrung mit der unten genannten Firma.
    Steuer - und Immobilienberatung
    Walter Plambeck Anderl
    Ute Sturm Plambeck
    Tel: +34 922-38 51 53
    Fax: +34 922-38 51 90
    38400 Puerto de la Cruz
    La Paz - Edificio Colon - Teneriffa
    Danke.

7. Nach oben    #7
    Teneriffa-Anzeiger.de

Immob.Teneriffa

Vergiß beide !

8. Nach oben    #8
    Gracias
    3
    Immobilien Traum würde ich auch nicht empfehlen....

9. Nach oben    #9
    Gracias
    12
    Hallo Heizelmann,

wenn Du einen wirklich guten und seriösen Steuerberater suchst, dann melde Dich bei mir. Ich gebe Dir dann gerne alle notwendigen Infos per PN. Oder sende mir per PN Deine E-Mail-Adresse, dann lasse ich Dir die Infos per E-Mail zukommen.
    Bezüglich Wohnung/Haus: Willst Du kaufen oder mieten? Eventuell hätte ich da auch jemanden.

10. Nach oben    #10
    Gracias
    28
    Eigentlich sucht er ja eine Immobilie .....keinen Steuerberater
    Aber da hätte ich auch einen sehr seriösen und kompetenten Mann hier im Norden ....Name Sananes sehr zu empfehlen

11. Nach oben    #11
    Gracias
    12
    Den meinte ich auch. Kann ich nur empfehlen.

12. Nach oben    #12

Seriöse Immobilien im Norden?

Hallo

nach längerer Suche habe ich einen seriösen Immobilienmakler gefunden mit dem ich zusammenarbeite. Da die Provision vom Verkäufer getragen wird ist das für den Käufer zunächst kostenfrei. Und daher kann sich jeder bei mir melden der eine Immobilie zum Kauf sucht. Und ein Wort zur Vermietung: Da hier die Prov. sehr niedrig ist und genauso viel Arbeit macht und man z.T. 10-20 Besichtigungen einplanen muß spezialisieren wir uns (hauptsächlich) auf Verkauf. - Es werden u.a. Vor- und Nachteile genannt und daher hebt sich dieser Makler vom Rest ab. Dazu stehe ich, probiert es aus, im Winter bin ich auch vor Ort und kann persönlich dazu beitragen daß sauber und korrekt gearbeitet wird. Und vom 9-11.Oktober bin ich ebenfalls vor Ort. Als Vorbereitung für einen hoffentlich guten Winter...

Gruß Bernd

13. Nach oben    #13

Danke

Danke für die Antworten, es dauert noch etwas bis es soweit ist. Das Forum ist sehr gut um sich schon mal im voraus zu Informieren,NIE-Nummer, Residencia, ect .
    Wir möchten uns erst einmal eine Wohnung mieten für ca 1 Jahr, wahrscheinlich im Norden. Wir wollen
    erst einmal ausprobieren ob wir uns auf Teneriffa über einen längeren Zeitraum wohl fühlen können , denn Urlaub und auf Teneriffa Leben sind zwei paar verschiedene Schuhe. Falls es uns gefällt kommt ein Wohnungskauf in frage, sollte uns man weiß es ja nie, das Heimweh überfallen möchte ich nicht an eine gekaufte Wohnung gebunden sein. Deshalb suche ich jetzt schon mal vorab Immobilienmakler oder auch seriöse Steuerberater die einen nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen sondern gute Arbeit machen,
    und einen auch gut Beraten können.
    Natürlich währen Internetadressen wo man sich im voraus umsehen kann wegen Wohnungen nicht schlecht. Den ich möchte so
    gut wie möglich Informiert sein wenn wir diesen Schritt wagen( Versicherungen, Steuer, ect. ), meinen Dank an die Forumsmitglieder die hier so gute Infos zur verfügung stellen.

14. Nach oben    #14
    Gracias
    28
    Das ist eine gute Entscheidung erstmal zu mieten und wo es einem dann gefällt in Ruhe zu suchen .....denn vor Ort ist es immer leichter was günstiges und schönen zu finden ....so habe ich es vor einigen Jahren auch gemacht
    Überhaupt sollte man sich überlegen ob Kauf oder mieten ....denn die laufenden Kosten wie Strom comunidad Wasser Basura Versicherung laufen ja auch wenn man nicht da ist

15. Nach oben    #15

Steuerberater

Hola, kurze Frage: wo befindet sich der Steuerberater Sananes, den ihr empfohlen habt- in Pto de La Cruz?

Zitat Zitat von Scorpion67 Beitrag anzeigen
    Hallo Heizelmann,

wenn Du einen wirklich guten und seriösen Steuerberater suchst, dann melde Dich bei mir. Ich gebe Dir dann gerne alle notwendigen Infos per PN. Oder sende mir per PN Deine E-Mail-Adresse, dann lasse ich Dir die Infos per E-Mail zukommen.
    Bezüglich Wohnung/Haus: Willst Du kaufen oder mieten? Eventuell hätte ich da auch jemanden.

16. Nach oben    #16
    Gracias
    12
    Er ist im ganzen Norden tätig und macht Hausbesuche.

17. Nach oben    #17
    Gracias
    28
    Er steht im Wochenblatt ....und er hat kein Büro da er zu den Leuten persönlich kommt
    Das finde ich persönlich super
    Er hat mir bei meinen Immobilien von Anfang bis Ende geholfen und das zu einen sehr guten Preis

18. Nach oben    #18

Zitat Zitat von Hola Beitrag anzeigen
    Er steht im Wochenblatt ....und er hat kein Büro da er zu den Leuten persönlich kommt
    Das finde ich persönlich super
    Er hat mir bei meinen Immobilien von Anfang bis Ende geholfen und das zu einen sehr guten Preis
    Frage: ist er deutsch?

19. Nach oben    #19
    Gracias
    28
    Ja er kann mehrere sprachen

20. Nach oben    #20
    Gracias
    12
    Er ist ein Canario, der sehr gut deutsch sprechen kann.

21. Nach oben    #21

Zitat Zitat von Hola Beitrag anzeigen
    Eigentlich sucht er ja eine Immobilie .....keinen Steuerberater
    Aber da hätte ich auch einen sehr seriösen und kompetenten Mann hier im Norden ....Name Sananes sehr zu empfehlen
    Ist dieser Herr Sananes nur im Norden tätig oder auch im Südwesten?

22. Nach oben    #22
    Gracias
    28
    Normal nur im Norden ....aber einfach mal anfragen ....er ist sehr gut

23. Nach oben    #23

Ich habe mit Daniela Schöfl von Immobilien Traum Teneriffa nur gute Erfahrung gemacht und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Meine Erfahrung bezieht sich zwar nur auf Vermietung, aber da sind sonst oft viele Makler weniger bemüht weil die Einnahmen für sie nicht so hoch sind.
    Ich habe super kurzfristig eine Wohnung besichtigen können, die Wohnung hat ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprochen, und ich habe jede Menge Hilfe und tatkräftige Unterstützung für den Einzug bekommen. Gerade letzteres halte ich nicht für selbstverständlich. Ich habe Frau Schöfl als eine Perfektionistin kennen gelernt, die ein sehr hohes Engagement zeigt wenn sie einen Kundenauftrag angenommen hat.

24. Nach oben    #24
    Teneriffa-Anzeiger.de

Lobhudelei

Hallo, was hast Du denn dafür bekommen, habe gerade heute eine Dame
    aus dem Büro erlebt, NEIN DANKE.!!

25. Nach oben    #25

Bis jetzt habe ich noch nie etwas für einen persönliche Erfahrungsbericht bekommen. Aber vielleicht möchte ja jemand ein Haus, ein Auto oder ein Boot für eine nette Kritik in einem Forum sponsorn? ;-D
    Mit irgendwelchen Sekretärinnen hatte ich übrigens nie etwas zu tun, ich habe immer mit Frau Schöfl direkt telefoniert. Vielleicht macht das einen Unterschied.

26. Nach oben    #26

Gracias
    18
    Wir haben mit Immobilien Traum Teneriffa nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Frau Schöfl hat uns sehr kompetent begleitet. Daß wir letztendlich nicht gekauft haben, hing ausschließlich mit dem Gesundheitszustand meines Mannes zusammen. Allerdings "macht halt auch der Ton die Musik", will meinen, wenn man eher barsch reagiert, sollte man sich nicht wundern....

27. Nach oben    #27
    Gracias
    3
    Generell ist Vorsicht geboten bei "Hinterhof-Garagen-Maklern", die nicht einmal Büroräume haben, sondern einen in irgendeiner Tasca zum "Beratungstermin" treffen ! Anscheinend gibt es auf der Insel hunderte, selbsternannter Makler; eine Internetpräsenz ist schnell gestrickt und schon werden Häuser verkauft....?! Naja, ich bin dann doch lieber zu einem seriösen Makler gegangen. Mit einer echten Firma in echten Büroräume !

+ Auf Thema antworten