+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das "andere" Teneriffa Forum ist eine geschlossene Gesellschaft?

Das "andere" Teneriffa Forum ist eine geschlossene Gesellschaft?

¡Hola,

vor mehreren Wochen habe ich zunächst das andere Forum im Netz gefunden und mich dort registriert. Tagelang erfolgte keine Freischaltung. Mails an den Inhaber des Forums blieben unbeantwortet. Meldungen an die lokalen Admins / Moderatoren blieben ebenfalls unbeantwortet. Seit gut einem Monat kann man sich dort auch nicht mehr registrieren.
    Zum Glück habe ich dann dieses Forum hier gefunden und nutze das andere, auf dem ich lediglich Leserechte habe als Archiv für Recherchen. Irgend wann werden jedoch die Themen dort nicht mehr aktuell sein und das Forum wird meiner Meinung nach sterben.
    Gleichwohl sind dort noch einige Nutzer aktiv und ich bin mir fast sicher, dass sich User von dort auch hier im Forum aufhalten.
    Daher frage ich mich, ob irgend jemand vielleicht Hintergrundinfos hat, weshalb das andere Forum offenbar nicht mehr administriert wird?
    Antworten gerne per PN. Den Namen des Forums habe ich bewusst nicht gepostet, damit ich hier mit meiner Frage keinen Ärger bekomme. Die, die in beiden aktiv sind wissen sicherlich um welches es sich handelt.
    Als IT'ler bin ich halt sehr neugierig ;-)

Grüsse aus Zürich
    Nespresso

2. Nach oben    #2
    Gracias
    27
    Ja es ist noch aktiv....aber soviel ich weiß kann man sich da nicht mehr neu anmelden

3. Nach oben    #3

Gracias
    5

Alle Jahre wieder....

....versuchen irgendwelche Spinner das andere Forum mit Neuanmeldungen zu überschwemmen, wahrscheinlich weil es das größere Forum ist. Im letzten Jahr war es der 10. Mai, in diesem Jahr der 16. Mai, als die Betreiber Neuanmeldungen gestoppt haben. Vorher gab es ein Phase, in der es schwer erreichbar war. Ob technische Probleme oder Sabotage ist nie geklärt worden. Viele Mitglieder haben sich auch zuvor verabschiedet, als das Forum in die rechte Ecke abgedriftet ist.
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...sem-forum.html

4. Nach oben    #4
    Gracias
    27
    Ich konnte nicht feststellen das irgendwas in welche Ecke auch immer abgedriftet ist ....

5. Nach oben    #5

Gracias
    5
    Zitat Zitat von Hola Beitrag anzeigen
    Ich konnte nicht feststellen das irgendwas in welche Ecke auch immer abgedriftet ist ....
    https://www.teneriffa-forum.net/nach...iffa-58142046/

6. Nach oben    #6
    Gracias
    27
    Ach ja das ist ja schon ne Weile her ...es wurde da und dort diskutiert...auch hier
    Ansonsten ist es sehr hilfreich und es hat nette Personen drin ....nicht alle

7. Nach oben    #7
    Gracias
    5
    Mittlerweile gibt es drei "aktive" Foren. Vom blauen Forum hat sich ein anderes Forum "abgespalten". Eben wegen den von dir genannten Problemen. Auch war das blaue Forum zeitweise nicht erreichbar und die Betreiber sind nicht wirklich dahinter her. Besonders ihre Kommunikationsfähigkeit scheint gegen null zu gehen. Irgendwann geht es halt wieder und irgendwann kann man sich auch wieder anmelden - oder auch nicht.
    Das momentan aktivste Forum ist das neuste (und ja ich bin in allen drei Foren unterwegs, von daher kann ich es ganz gut beurteilen).

8. Nach oben    #8
    Gracias
    5
    Es gibt 4 Foren für Teneriffa. Das vierte ist noch nicht wirklich bekannt und daher sehr wenig besucht. Aber die Infos dort sind ebenfalls sehr gut. Das gilt auch auf die Auswahl der Themen.

9. Nach oben    #9
    Okay, jetzt weiss ich Bescheid.

Ich wollte mich über Teneriffa informieren, Fragen stellen, Gleichgesinnte kennen lernen und auch ganz einfach Small Talk führen.
    Wenn es politisch wird, dann halte ich mich diskret zurück, denn wenn ich über Politik reden wollte, so wäre dies oder ein anderes Teneriffa Forum sicherlich nicht der geeignete Ort.
    Politik ist immer wieder ein Streitthema und wenn alle "Farben" aufeinandertreffen, ist heftigster Streit vorprogrammiert und von daher lasse ich das.
    Wir wollen nach Teneriffa um aus der Leistungsgesellschaft, dem Machtstreben, der Kontrolle und Messbarkeit von Arbeitsleistung zu entfliehen. Wir wollen aussteigen und anfangen zu Leben, ohne Stress und Konsumsucht einfach Mensch sein.

Wir haben den Plan und die Mittel diesen umzusetzen und werden uns aus jeglichen politisch motivierten Streitthemen heraushalten, wenngleich wir selbstverständlich plolitische Meinungen haben und auch vertreten, doch ganz sicherlich nicht hier.

In diesem Sinne, danke für Euer Feedback ;-)

Liebe Grüsse
    Nespresso

10. Nach oben    #10

Gracias
    5

Neues Forum.....

Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es drei "aktive" Foren. Vom blauen Forum hat sich ein anderes Forum "abgespalten". Eben wegen den von dir genannten Problemen. Auch war das blaue Forum zeitweise nicht erreichbar und die Betreiber sind nicht wirklich dahinter her. Besonders ihre Kommunikationsfähigkeit scheint gegen null zu gehen. Irgendwann geht es halt wieder und irgendwann kann man sich auch wieder anmelden - oder auch nicht.
    Das momentan aktivste Forum ist das neuste (und ja ich bin in allen drei Foren unterwegs, von daher kann ich es ganz gut beurteilen).
    Im neuen, auch blauem Forum steht als erstes die "Nötigung" sich anzumelden, wenn man die Beiträge von Achined lesen will. Ansonsten sind alle "Vertriebenen" aufgetaucht, einschließlich "Ulrich knutscht den Orca". Um die Beitritts-Zahlen anzukurbeln, wurden Nicks aus dem anderen Forum gefälscht. Jetzt gibt es wieder seitenweise Kopierte hohle Texte aus dem Biedermeier ohne Quellenangabe.

11. Nach oben    #11

foren teneriffa

mir wäre es am liebsten wenn sich alle teneriffa forenbetreiber zusammenschließen und ein großes teneriffaforum eröffnen. jetzt pendle ich für infos immer zwischen diesem und dem blauen hin und her. in beiden wird nicht viel geschrieben, meistens nur persönliches blabla. andere foren sind noch viel weniger informativ. gemeinsam stark sein wäre meine devise.

12. Nach oben    #12

Danke für deinen Beitrag, Nespresso. Du sprichst mir aus dem Herzen.
    LG Robbie 1811

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

13. Nach oben    #13
    Gracias
    5
    Zitat Zitat von Rayfaro Beitrag anzeigen
    Im neuen, auch blauem Forum steht als erstes die "Nötigung" sich anzumelden, wenn man die Beiträge von Achined lesen will. Ansonsten sind alle "Vertriebenen" aufgetaucht, einschließlich "Ulrich knutscht den Orca". Um die Beitritts-Zahlen anzukurbeln, wurden Nicks aus dem anderen Forum gefälscht. Jetzt gibt es wieder seitenweise Kopierte hohle Texte aus dem Biedermeier ohne Quellenangabe.
    Ich habe selber mal ein Forum betrieben und kenne die rechtlichen und persönlichen Aspekte dabei und halte es daher für unabdingbar, sich in einem Forum anzumelden - auch zum lesen.

Keine Ahnung worauf Du mit Nicks werden gefälscht und seitenwiese kopierte Texte anspielst. Am Anfang scheint es ein Problem mit Idioten, die Nicks aus dem anderen Forum verwendet haben und sich dann als diese ausgegeben haben, um Unruhe zu stiften, gegeben zu haben, aber das hat sich gelegt. Die Leute kenne sich scheinbar untereinander und haben das schnell aussortiert. Klar gibt es wie schon zuvor im anderen blauen Forum auch einige Dummschwätzer und Quertreiber, aber die gibt es überall im Leben.

Ich lese eigentlich nur die neusten Posts und konnte da selten Dubletten zu anderen Foren finden - außer jemand postet absichtlich doppelt um alle zu erreichen. Aber wenn ich alle drei Foren vergleiche, so ist es das aktivste Forum.

14. Nach oben    #14

Gracias
    5
    Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    Ich habe selber mal ein Forum betrieben und kenne die rechtlichen und persönlichen Aspekte dabei und halte es daher für unabdingbar, sich in einem Forum anzumelden - auch zum lesen.

Keine Ahnung worauf Du mit Nicks werden gefälscht und seitenweise kopierte Texte anspielst. Am Anfang scheint es ein Problem mit Idioten, die Nicks aus dem anderen Forum verwendet haben und sich dann als diese ausgegeben haben, um Unruhe zu stiften, gegeben zu haben, aber das hat sich gelegt. Die Leute kenne sich scheinbar untereinander und haben das schnell aussortiert. Klar gibt es wie schon zuvor im anderen blauen Forum auch einige Dummschwätzer und Quertreiber, aber die gibt es überall im Leben.

Ich lese eigentlich nur die neusten Posts und konnte da selten Dubletten zu anderen Foren finden - außer jemand postet absichtlich doppelt um alle zu erreichen. Aber wenn ich alle drei Foren vergleiche, so ist es das aktivste Forum.
    Wenn ein "Unternehmer" etwas unternimmt, hat er eine Geschäftsidee. Bevor ich mich irgendwo anmelde möchte ich begreifen worum es geht. Die kann ich in dem neuen Forum nicht erkennen & an die Texte von Achined komme ich nicht ran.
    In diesem Forum hier gibt es Werbung & ich glaube ein Immobilienprojekt in Bajamar. Alles völlig okay. Das andere Forum ist eigentlich ein Vermiet-Portal für Ferienwohnungen. Die Betreiber stehen deshalb auf "Friede, Freude, Eierkuchen" & sind damit zum größten Forum geworden. Mir passt das nicht immer, aber wenn Sie lesen was "Nespreso" dazu schreibt, ist das auch in Ordnung.

Das mit den Nicks haben Sie selbst beantwortet & dass die rothaarige Puppe seitenweise Texte aus unklaren Quellen kopiert, wird doch schon diskutiert.
    Ansonsten schaue ich mir die Zahlen an. Im neuen Forum gibt es meistens 4 Teilnehmer & 8 Gäste, im blauen Forum 20 Teilnehmer & 500 Leser. Welches Forum ist dann das Aktivste?

15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Rayfaro Beitrag anzeigen
    Ansonsten schaue ich mir die Zahlen an. Im neuen Forum gibt es meistens 4 Teilnehmer & 8 Gäste, im blauen Forum 20 Teilnehmer & 500 Leser. Welches Forum ist dann das Aktivste?
    Das wird sich wohl irgend wann zugunsten dieses Forums verschieben, wenn man sich dort nicht mehr anmelden kann oder nicht freigeschaltet wird.

16. Nach oben    #16

Gracias
    4
    Ich pendle im Augenblick auch zwischen den 3 Foren, das "alte blaue" geht leider immer mehr abwärts fürchte ich, obwohl es mir sehr sympathisch war. Das "neue blaue" ist nur aufgeblasen mit vielen sinnlosen Zitaten und Diskussionen, die mit Teneriffa gar nichts zu tun haben. Wenn Achined nicht dort wäre, könnte man es gleich wieder schliessen.

17. Nach oben    #17

Gracias
    4
    Zitat Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen

Wir wollen nach Teneriffa um aus der Leistungsgesellschaft, dem Machtstreben, der Kontrolle und Messbarkeit von Arbeitsleistung zu entfliehen. Wir wollen aussteigen und anfangen zu Leben, ohne Stress und Konsumsucht einfach Mensch sein

In diesem Sinne, danke für Euer Feedback ;-)

Liebe Grüsse
    Nespresso
    Herzlich willkommen. Das ist auch der Grund, warum wir uns zurückgezogen haben. Wenn Ihr mal Lust auf eine Fincabesichtigung mit Oliven, Käse, Rotwein und Selbstgebranntem habt, dann meldet Euch einfach mal.

18. Nach oben    #18

Gracias
    4
    Zitat Zitat von weltenbummler Beitrag anzeigen
    Das "neue blaue" ist nur aufgeblasen mit vielen sinnlosen Zitaten und Diskussionen, die mit Teneriffa gar nichts zu tun haben. Wenn Achined nicht dort wäre, könnte man es gleich wieder schliessen.
    stimmt.
    Geändert von puntillo del sol (22.06.2017 um 08:24 Uhr)

19. Nach oben    #19
    @weltenbummler

Es dauert ja noch ein wenig. Wir werden frühestens Ende März - Anfang April eintreffen, kommen dann aber sehr gerne auf dein Angebot zurück ;-)

20. Nach oben    #20
    Gracias
    2
    Bewege mich mehr oder weniger auch auf 2-3 Foren. Bissl noch auf Facebook. Bei dem alten Blauen dauerte es bei mir auch etwa 4-5 Monate bis ich freigeschaltet wurde nach der Registrierung. Mails blieben vorher auch unbeantwortet und dann kommentarlos irgendwann frei gewesen.

Bei Facebook werden zu 80% nur Bilder gepostet, 10% äussern sich dazu das sie Urlaub hier verbringen werden oder wieder abgeflogen sind und die restlichen 10% gehts dann um Fragen/Antworten.

Hin und wieder schau ich dann noch auf dem englischen Forum.

+ Auf Thema antworten