Hallo Forumianer,

wir werden nächstes Jahr definitiv nach Teneriffa ziehen und uns eine kleine Finca kaufen.
Ich bin IT Profi der die letzten 30 Jahre für namhafte Konzerne und auch kleinere Betriebe IT Projekte umgesetzt hat. Davon habe ich nun die Schnauze voll und gehe in die Gastronomie. Ich bin mit Herzblut Hobbykoch und gedenke eine kleine Bar mit Außenbereich zu kaufen. Dort gibt es dann kurz-gebratenes vom Grill, Salate und die ein oder andere Überraschung, je nach Saison und was der Markt so her gibt.
Meine Frau ist in der Pflege tätig und wird sich da auch weiterhin betätigen.
Wir recherchieren schon eine ganze Weile im Web und haben schon die Grundkenntnisse zusammen, welche Behördengänge anstehen um die berüchtigte N.I.E und Residencia zu bekommen.
Spanisch lernen hat derzeit oberste Priorität, da wir uns beide privat und im Job auf Augenhöhe mit unserem Gegenüber verständigen wollen.
Dennoch werden wir sicherlich noch etliche Fragen haben und diese dann im Forum stellen und hoffentlich freundliche Antworten erhalten. ( Ich bewege mich schon sehr, sehr lange in Foren und kennen die Pappenheimer ;-) )

In diesem Sinne, die
Nespressos