+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Energiepass

Gracias
    5

Energiepass

Hallöchen,
    ich suche im Süden (Adeje) einen Architekt oder Ingenieur der einen preiswerten Energiepass für eine Immobilie erstellt?

Gruß Markus

2. Nach oben    #2
    Zitat Zitat von DerNordBerliner Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich suche im Süden (Adeje) einen Architekt oder Ingenieur der einen preiswerten Energiepass für eine Immobilie erstellt?

Gruß Markus
    Hallo Markus,
    Preiswert kannst Du auf Teneriffa vergessen.
    Alleine diese Vorschriften machen es teuer:
    Dieses "Certificado de eficiencia energética" wird erstellt von einem zugelassenen Architekten oder Ingenieur und muss zusätzlich bei der entsprechenden Autonomiebehörde gebührenpflichtig registriert werden.
    Mit diesem Zertifikat wird, ähnlich wie bei Kühlschränken, auf einer Scala von A bis G dokumentiert, wie es um
    die Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit der betreffenden Immobilie bestellt ist.

Beim Notar muss dieses vorgelegt werden.
    Bei Vermietungen von mehr als 4 Monaten ist der Vermieter verpflichtet, dieses Zertifikat vorzuweisen.

Es ist nicht nötig, eine bestimmte Kategorie nachzuweisen, allerdings ist es unabdingbar, das Zertifikat zu haben.
    Falls nicht, erwarten den Verkäufer oder Vermieter Strafen zwischen 300 und 6.000 Euro.
    Eine Anschrift habe ich bei "Mayerchen" gefunden:
    Die Kosten richten sich nach der Größe der Wohnfläche, müssen einzeln vereinbart werden, und liegen zwischen 100,- € und 500,- €,- pro Wohneinheit nach Umfang und Größen.
    Architekt Herrn Jacques Tiercelin
    Teneriffa Nord, La Matanza
    Tel: 630 029716
    jtiercelin@gmail.com

Die Preise sind schon etwas älter

3. Nach oben    #3
    Gracias
    27
    Das man als Vermieter das vorlegen muss ist mir neu ...dann müssten das alle Vermieter machen das wäre ein Riesen Geschäft ....
    Wenn ich verkaufen will ...ja

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Energiepass

Lesezeichen