+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bin neu und will mit 6-jähriger nach Teneriffa auswandern

  1. #1

    24 Beiträge seit 03/2017

    Bin neu und will mit 6-jähriger nach Teneriffa auswandern

    Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne dieses oder eher nächstes Jahr nach Teneriffa auswandern. Ich möchte meine Kleine aber gerne in eine gute Grundschule schicken. Man hat mir einerseits gesagt, daß die Spanier ihre Kinder in spanische Privatschulen schicken, andererseits auch, daß es in der Grundschule noch egal ist. Kann mir jemand Infos zur tatsächlichen Situation geben? Ich will meiner Maus das Leben ja nicht versauen, nur weil ich auswandern möchte.....
    ich danke euch für eine lebhafte Rückmeldung.

    Ich bräuchte auch gleich noch Infos über die Finanzierung eines Hauses auf Teneriffa.

    Vielen Dank an Euch und viele Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Das mit deinen Ideen hört sich ja ganz gut an ...das würden viele machen wenn es so einfach wäre
    Ja wenn man das Geld hätte um dieses zu finanzieren ist es nicht schwierig was zu finden
    Aber hier von Banken was zu bekommen Niemals
    Und in Deutschland das gleiche
    Habe das vor Jahren auch schon mal probiert ....wenn man Eigentum hat besteht vielleicht die Möglichkeit
    Und um hier fest zu wohnen würde ich erstmal die ersten Schritte in einem Appartement probieren denn man muss ja einiges beantragen und das Kind kann sich dann schon mal einleben
    Nur ein guter Rat


  3. Nach oben    #3

    aus Hamburg
    2 Beiträge seit 01/2017
    Gracias
    1

    Tipps

    Hola, ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu Andreas M., ist hier Mitglied, aufgenommen. Andreas hat sich auf Einwanderungshilfe spezialisiert. Er erweckt einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Seine Preise sind moderat und ein Erstgespräch ist kostenlos, evtl. fallen Kosten für die Anfahrt an, je nachdem wo ihr euch trefft. Schaue Dir mal seine Homepage an. Erfahrungen mit Kindern hat er ebenfalls. Viel Glück! Wir müssen im Moment aus gesundheitlichen Gründen noch etwas schieben, aber unser Tag wird auch noch kommen! Lg aus Hamburg Jettemaus

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Lieben Dank ....aber ich brauche niemanden lebe schon sehr lange hier auf der Insel

  5. Nach oben    #5

    24 Beiträge seit 03/2017
    Zitat Zitat von Jettemaus Beitrag anzeigen
    Hola, ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu Andreas M., ist hier Mitglied, aufgenommen. Andreas hat sich auf Einwanderungshilfe spezialisiert. Er erweckt einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Seine Preise sind moderat und ein Erstgespräch ist kostenlos, evtl. fallen Kosten für die Anfahrt an, je nachdem wo ihr euch trefft. Schaue Dir mal seine Homepage an. Erfahrungen mit Kindern hat er ebenfalls. Viel Glück! Wir müssen im Moment aus gesundheitlichen Gründen noch etwas schieben, aber unser Tag wird auch noch kommen! Lg aus Hamburg Jettemaus
    Hallo Jettemaus, danke erst einmal für deine Antwort. Kannst du mir bitte die Homepage von Andreas M. nennen? Danke dir und viele Grüße!


  6. Nach oben    #6

    10 Beiträge seit 06/2016
    Ich wandere mit 3 Grundschulkindern aus, doch First of All der Job dir für mich. Privatschulen sind immens teuer und auf der nächsten Grundschule lernen die Kinder viel schneller Spanisch, was mir wichtig ist. Man sollte den spanischen Grundschulen vertrauen, sonst wird das nichts. Auch rate ich ab von Andreas M.s Beratungen, denn er kennt sich leider mit den Details rundherum nicht aus. Wenn du viel Geld mitbringst, ja...Für ein Grundstück, Immobilien...
    Ich verlasse mich auf meine Recherchen und komme gut voran. Mein zukünftiger Arbeitgeber, ein deutsches Unternehmen kümmert sich als Starthilfe um fast alles was ich brauche, den Rest erledige ich individuell selbst. Viel Glück!


  7. Nach oben    #7

    24 Beiträge seit 03/2017
    Hallo, könnten wir uns privat nochmal unterhalten? Würdest du mir deine Mail schicken? Das wäre super!! Danke und LG


  8. Nach oben    #8

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa
    38 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2
    Ich bin mit meinem damals 10jährigen Sohn alleine nach Teneriffa gezogen, ohne Spanisch Kenntnisse ... Habe alles angepackt und dazu gelernt. Und bereue nix (mein Sohn ist jetzt 40 Jahre alt ) Ich nur Friseurin mit vielen Seminaren, was ich zu der jeweiligen Zeit wissen wollte...




+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Teneriffa auswandern
    Von camping im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:13
  2. Nach Teneriffa auswandern!
    Von Friedrich7 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 13:41
  3. Will nach Teneriffa auswandern...
    Von Kathrin28 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:56
  4. Auswandern nach Teneriffa
    Von m700 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:39
  5. Auswandern nach Teneriffa
    Von Leone im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 02:30

Lesezeichen für Bin neu und will mit 6-jähriger nach Teneriffa auswandern

Lesezeichen