+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bogenschießen auf Teneriffa

  1. #1

    1 Beiträge seit 04/2016

    Bogenschießen auf Teneriffa

    Ich bin Bogensportler und Ausbilder im Bogenschießen und bleibe für immer auf Teneriffa. Ich suche Vereine oder geeignete Sportgelände, wo man Bogenschießen praktizieren kann.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von birkelbach-huerth
    71 Jahre alt
    aus D-50354 Hürth
    4 Beiträge seit 09/2016
    Das interessiert mich auch, weil Bogenschießen hat mich schon immer begeistert.


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    45 Beiträge seit 03/2012
    Mich auch.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Scorpion67
    56 Jahre alt
    aus Südwesten
    118 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    21
    Mich ebenso!

  5. Nach oben    #5

    aus Lindau / Bodensee
    1 Beiträge seit 06/2016
    Wir auch!

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Susanne S.
    60 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    10 Beiträge seit 09/2022
    Gracias
    1
    Hallo an alle Bogenschützen und die, die es werden wollen. Ich bin für ein halbes Jahr auf Teneriffa und würde mich gern anschließen, wenn es eine Möglichkeit zum Bogenschießen gibt.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Hat jemand von euch Ahnung wie es mit Sportbögen in Spanien rechtlich aussieht? Nähe Puerto de la Cruz gäbe es sogar einen Bogenparcours. Wir würden beide gerne unser Hobby weiter betreiben, aber den Stress mit Waffenbesitzkarte auf Teneriffa will ich mir mit meinen schlechten Sprachkenntnissen nicht antun.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Das spanische Waffenrecht ist zwar ziemlich streng aber als Bogenschütze muss man nur Mitglied in einem spanischen Bogenschützenverein werden. Der Mitgliedsausweis ebnet dann den Weg zum Berechtigungsschein, der einem gestattet, einen Bogen zu besitzen und zu benutzen (Ausstellung kostet ungefähr 25 Euro). Natürlich nicht auf dem eigenen Grundstück, sondern nur erlaubt auf ausgewiesenen Bogenschießplätzen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Habe mit dem Club Arquebos Kontakt aufgenommen. Sehr netter Kontakt. Wir sind während unseres Aufenthalts zur Wohnungssuche gerne eingeladen den Parcours mal kennen zu lernen. Bögen etc. würde uns der Verein zur Schnupperrunde gerne stellen und der Papierkram zur legalen Einfuhr unserer Bögen bei unserer entgültiger Auswanderung sei auch kein großer Act.

  10. webwood´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #10
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Meine Frau und ich waren heute zum Kennenlernen bei dem Club Arcebos. Nähe Los Realejos und dann den Berg hoch. Das Gelände des Parcours ist teilweise steil, wie zu erwarten war. Wir wurden mit ausserordentlicher Herzlichkeit empfangen und sind deshab auch gleich in den Verein eingetreten. Wer Interresse am Bogenschießen hat, der Verein würde noch Mitglieder aufnehmen.
    clubarquebos@gmail.com . Senor Guillermo Socas und bestellt schöne Grüße vom Thomas.

  12. Nach oben    #11

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Find ich super. Ein Verein ist das Beste, um sich zu integrieren. Wir sind auch schon seit vielen Jahren Mitglieder im Bridgeclub Santa Cruz. Wir sind da, obwohl wir damals nur Urlauber waren und fast gar kein Spanisch konnten, total nett aufgenommen worden. Ein gemeinsames Hobby verbindet.

  13. Nach oben    #12
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    149 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Gleiches gilt auf für die Router@s de Teneriffe - eine Motorrad-Facebook-Gruppe mit einer monatlichen gemeinsamen Ausfahrt. Total freundliche und herzliche Aufnahme, nette Leute - auch wenn man noch kaum spanisch spricht - es findet sich immer ein Weg der Kommunikation.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bogenschießen auf Teneriffa

Lesezeichen