+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Historische Fotos von Teneriffa

  1. #1

    54 Jahre alt
    aus Kyffhäuser
    14 Beiträge seit 05/2012

    Historische Fotos von Teneriffa

    In manchen Restaurant auf der Insel habe ich staunend alte Fotos von Teneriffa betrachtet. Es ist sehr beeindruckend, wie sehr sich alles verändert hat und dass mancherorts früher fast gar kein Gebäude stand, wo heute eine Stadt steht.

    Habt ihr auch irgendwelche historischen Fotos von Teneriffa?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pebble-beach-near-las-americas.jpg   torres-del-sol-construction-part-finished.jpg   view-from-guaza-mountain-to-las-americas-1974.jpg  

  2. Nach oben    #2
    Avatar von fisch600
    66 Jahre alt
    aus wien
    8 Beiträge seit 07/2013
    Ich habe ein Bild das ist von 1979. Playa de Las Americas. Es wurde aufgenommen in der "Tino bar"( war ein Tenniscenter). Jetzt befindet sich ein Einkaufszentrum auf dem Platz.In der nähe vom damaligen Hotel Europa.

    Das zweite Bild wurde in Los Cristianos mit Blick ins Landesinnere und Hotel Prinzessa Dasil, vom Hotel Moreque fotografiert.

    Das dritte Bild ist Aeroporto Sur 1979.

    Ich konnte sie nicht einscannen, hoffe man sieht genug.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150416_091409.jpg   20150416_091631.jpg   20150416_091949.jpg  


  3. Nach oben    #3

    64 Jahre alt
    aus Chemnitz
    16 Beiträge seit 03/2011
    Wow! Dass ausgerechnet der heutige touristische Schmelztiegel Costa Adeje, bestehend aus Los Cristianos und Las Americas vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert nur Kies und Steppe waren, kann man kaum glauben. Verrückt, wie sich die Landschaft in so kurzer Zeit verändert hat.

    Hat jemand auch historische Foto-Aufnahmen aus Puerto de la Cruz?

  4. Nach oben    #4

    aus El Médano - Granadilla de Abona
    97 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    23

    Alte Fotos aus Teneriffa

    Das ist der Strand von El Médano um 1960 - Das Hotel Médano gibt es seit 1965. Links vorn ist das Hotel Playa Sur. Übrigens gab es vor einiger Zeit alte Fotos aus Teneriffa als Beilage der La Opinion.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken El Médano mit Kamel 1960.jpg  

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Los Cristianos 1965

    Foto: Ingalill Blomberg Andersson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LC1965.jpg  

  6. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Es gibt eine Facebookgruppe in der man viele alte Bilder findet: "Old Tenerife - sharing photos, videos & chat about the old days in Tenerife". Nur so zur Info


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Teneriffa-Fotos
    Von teneriffafotos im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 23:32
  2. Meine Teneriffa-Fotos
    Von Uli im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 21:26
  3. Fotos auf der Startseite ...
    Von Ex Condor im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 12:40

Lesezeichen für Historische Fotos von Teneriffa

Lesezeichen