+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789
Ergebnis 265 bis 277 von 277

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

  1. #265

    aus Zürich
    3 Beiträge seit 07/2022
    Gracias
    4
    Unser Eindruck: die Mietpreise sind immer noch viel höher als vor Covid, und die Angebote im Internet sehr teuer. Haben in Las Chafiras bei Autoverkäufern dann welche gefunden, die auch vermieteten (Vorsicht: Bewertungen kontrollieren!). War wesentlich günstiger als die Internet-Angebote oder via Buchungsportale. Wir sind soweit zufrieden mit unserer Strategie, Kurzzeitmiete für 1-2 Wochen und dann Umschauen vor Ort.

  2. Manfi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #266

    39 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2023

    Günstiger Mietwagen

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch einen Tipp wo ich auf Teneriffa günstig ein Auto mieten kann außer am teuren Flughafen?

    Besten Gruß
    Sven

  4. Nach oben    #267
     Unterstützer/in Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.686 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    688
    Ich kann deine Fragestellung insofern abschmettern, als dass Autovermieter abseits des Flughafengeländes nicht zwingend günstiger sein müssen. Nennenswert günstiger sind eigentlich nur solche mit veraltetem Fahrzeugbestand oder illegale Vermieter, die man aber nicht direkt im Internet buchen kann.

  5. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #268
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    564 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Ich darf mich Rainer da anschliessen. Ob am Flughafen die Abholung ist oder in der Pampa, die Preise sind beinahe gleich. Du bekommst also immer das was Du bezahlst, eine alte, ausgelutschte Chaise für paar Euro weniger oder ein vernünftiges Auto zu fairen Bedingungen. Gerade da trennt sich der Spreu vom Weizen: Kasko, Tankfüllung usw usf. Da kann es im worst case noch ganz dick teuer werden mit ´nem Billigangebot. Tue dir was Gutes und nimm für den Leihwagen 5 oder 8 Euro Mehrkosten pro Tag in die Hand und erspare dir ein böses Erwachen.

    Schönen Urlaub

  7. Nach oben    #269

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Jetzt, heute, hast du noch das Glück, billig zu mieten, schaue mal in die nächste Woche oder zwischen Weihnachten und Neujahr, da stehen die Preise anders.

  8. Nach oben    #270
    Avatar von MiLe
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    155 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    39
    Wow! Wenn ich den Zeitraum bei Check24 eingebe, liegt das günstigste Angebot bei rund 407.- € für einen Hyundai i10, ohne besondere Regelungen bez. Selbstbeteiligung oder Stornierbarkeit. Dachte immer, dass ich da relativ günstige Angebote finde und werde jetzt mal meine Suchmaschinen-Auswahl gründlich überprüfen.
    Danke

  9. Nach oben    #271

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    92 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    9
    Es muss nicht immer am Flughafen sein. Z. B. hat Cicar viele Stationen außerhalb, wo man problemlos mieten kann.

  10. Nach oben    #272

    29 Beiträge seit 12/2016
    Hallo ihr Beiden, der Preis alleine ist hier nicht entscheidend. Wichtig ist wie geht die Autovermietung mit einem entstandenen Schaden um. Auch bei kleinsten Schäden hat man schnell ein paar hundert Euro los.
    Wir sind seit vielen Jahren hier auf der Insel, empfehlen allen unseren Bekannten CICAR
    Wir selbst nutzen die jetzt zwar nicht mehr (eigenes Auto) aber ansonsten immer reibungslos und ohne größeres Getöns abgelaufen. Immer neuere Fahrzeuge.

  11. Nach oben    #273
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    113 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    23

    Erfahrungsbericht mit Cicar

    Erstes Auto: Nach 40 km ging gar nichts mehr. Reichweite nach Anzeige immer noch 80 km. Der Wagen blieb einfach stehen und es ging gar nichts mehr. Ein Auto mit fast leerem Tank zu übergeben ist ohnehin grenzwertig. Nach 2 Stunden Wartezeit kam dann ein Ersatzwagen mittels Tieflader.

    Zweites Auto: Den musste ich zurück geben, da er nur auf drei Zylindern lief und kaum eine Steigung schaffte.

    Drittes Auto: Eine Art Lieferwagen erhalten. Der hat unter der Fahrt übelst gestunken. Nach Blick unter die Kühlerhaube war der gesamte Motorraum mit Motoröl eingesaut.

    Viertes Auto: Lief eigentlich OK, doch permanent die Warnlampe wegen zu niedrigen Ölstandes.

    Bei Wagen zwei und drei war die Profiltiefe so abgefahren, dass ich bei einer Kontrolle Ärger bekommen hätte.

    Vier Autos bei knapp 4 Wochen Mietdauer?

    Cicar hat mich das letzte Mal gesehen, auch wenn meine Reklamationen, fairerweise erwähnt, jedesmal anstandlos akzeptiert wurden.

  12. Nach oben    #274

    48 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2024
    Autoreisen. Teneriffa Süd. Gute Preise, unkompliziert


  13. Nach oben    #275

    56 Jahre alt
    16 Beiträge seit 07/2013
    Cicar und Autoreisen sind die Besten für mich.
    Nur Aufpassen bei den Zusatzversicherungen! Die braucht man nicht.

  14. Nach oben    #276
    Ich habe bisher ausschließlich bei Plus Car und stets für längere Zeit gemietet. In 2023 zweimal für insgesamt 7 Wochen und in 2024 (Feb. März) schon 4 Wochen. Nun hatte ich einmal wirklich Pech und bin beim Supermarkt Mercadona der nächste von El Médano aus, rückwärts gegen einen Pfeiler auf dem Parkplatz gestoßen. Natürlich gab es eine „schöne“ Beule. Ich habe daraufhin an PlusCar eine Mail geschrieben, den Sachverhalt beschrieben aber während unseren Aufenthalt keine Antwort erhalten. Als ich am Ende des Urlaubs den Wagen abstellte zeigte ich dem Mitarbeiter bei der Schlüsselübergabe den Schaden. Der winkte ab nahm den Schlüssel und wir gingen zur Airport rüber.
    Es war nur eine viertel Stunde vergangen, meldete sich meine Kreditkartenbank automatisch, dass PlusCar 300 Euro abgebucht hat. Rücksprache mit mir, gab es nicht! Auf Mails wird nicht geantwortet und somit habe ich für die nächsten vier Wochen, dass Auto erstmalig bei CICAR gebucht. Mir sind die gepflegten Autos von CICAR unterwegs, auch immer aufgefallen. Damit will ich nicht sagen, dass die PlusCar Autos nicht auch immer gut waren.
    Gruß Günni

  15. Nach oben    #277
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    564 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von Guenther N. Beitrag anzeigen
    Damit will ich nicht sagen, dass die PlusCar Autos nicht auch immer gut waren.
    Gruß Günni
    Halt billiger zu mieten, abgerechnet wird da dann für jeden Firlefanz.


+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789

Lesezeichen für Autovermietung auf Teneriffa

Lesezeichen