+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 100

Thema: Festnetz/Internet auf Teneriffa

  1. #1

    67 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2012

    Festnetz/Internet auf Teneriffa

    Wir wohnen jetzt auf Teneriffa und möchten schnelles Internet zuhause, also DSL, wie in Deutschland und ein Festnetz-Telefon.
    Welche Internet-Anbieter gibt es auf Teneriffa und welche Tarife sind zu empfehlen?
    Danke sehr.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Spare dir viel Lehrgeld und gehe in den nächsten Shop von Movistar (Telefonica) und nimm den dir passenden Tarif. Vermeide Experimente mit anderen Anbietern. Die können keine schnellere Leitung bieten, denn die nutzen fast ausschließlich die selben Leitungen von Movistar und können darum in kniffeligen Fällen logischerweise nur schlechtere Unterstützung leisten. Also lieber gleich direkt zu Movistar.


  3. Nach oben    #3

    45 Jahre alt
    aus Hamburg
    26 Beiträge seit 08/2011
    Zu Movistar direkt heißt aber auch rund 10 Euro mehr fürs Internet zahlen. Man könnte seine Nachbarn fragen und wenn die noch nie Probleme hatten, kann man meiner Meinung nach auch bedenkenlos einen Zwischen-Anbieter nehmen, z. B. Vodafone oder Orange.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Die Telefonabdeckung in den ländlichen Gebieten ist eher dürftig. Mit zunehmender Entfernung von der Centralita sinkt der Signalpegel des ADSL, und dann ist nur noch reduzierte Geschwindigkeit drin, wenn die Verbindung stabil bleiben soll. Und reduziert heißt dann 1-3 MBit/sec., von theoretisch 10-20 möglichen... Erforderlich ist jedenfalls immer die NIE, mit der man ein spanisches Konto bekommen kann, welches man für den Telefonanschluss braucht.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Mit einem Festnetzanschluss der "DEUTSCH-CANARISCHE Telefongesellschaft" kann man besonders preiswert z.B. nach Deutschland telefonieren.

  6. Nach oben    #6

    56 Jahre alt
    9 Beiträge seit 07/2013

    Espantel.es

    Hola!

    Wer möchte nicht gern mit seiner Familie in Deutschland in Kontakt bleiben und das möglichst ohne Mehrkosten?

    Ich habe da eine Lösung gefunden und möchte sie euch mitteilen. Ich habe hier nur einen gewöhnlichen Movistar-Anschluss mit Festnetz-Flatrate, also kostenlosen Anrufen ins spanische Festnetz.

    Wenn man die 911 320 123 von Espantel anruft, wartet man bis zur Ansage und gibt die vollständige deutsche Festnetz-Nummer inkl. Ländervorwahl ein (0049***) ein und zum Schluss das #-Zeichen. Der folgende Anruf nach Deutschland wird dann zum Lokaltarif berechnet, also völlig kostenlos!
    Saludos amigos!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13

    Internet / ADSL auf Teneriffa

    Die ADSL Leitungen auf Teneriffa gehören de Facto Movistar/Telefonica, egal ueber welchen Zwischenhaendler oder Provider das Angebot vertrieben wird.
    Bei Movistar wird eine Telefonleitung fuer etwa 15,- Euro im Monat zuzueglich des ADSL Paketes erworben. Beim guenstigsten Tarif zahlt man zu den 15,- Euro fuer die Telefonleitung etwa 20,- Euro fuer den ADSL Zugang, kauft den Router zusaetzlich und zahlt Anschlussgebuehren. Wer den Router gratis moechte und keine Anschlussgebuehren zahlen moechte hat eine Mindestvertragslaufzeit und ggf. einen hoeheren monatlichen Preis.
    Zusaetzlich werden Telefonflats oder Minutenpakete angeboten.
    Buchen laesst sich das ganze in Movistar Shops. Erforderlich sind hier mindestens Pass, spanisches Bankkonto und NIE. Wenn ein Shop das passende Angebot verneint oder sich quer stellt weil z.B. keine Residenzia vorliegt, ggf. einfach den naechsten Movistar Shop aufsuchen.
    Bei Stoerungen des Anschlusses oder Wohnortwechsel ist ausschliesslich das Movistar Callcenter in Spanien zustaendig. Hier wird nur spanisch gesprochen.
    Die Movistar Preise schwanken regelmaessig und je nach dem wann man den Vertrag schliesst zahlt man somit inkl. Steuern zwischen 35,- bis 40,- Euro im Monat fuer den guenstigsten Movistar ADSL Zugang inkl. der erforderlichen Telefonleitung.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13

    Internet-Anschluss von Vodafone

    Hallo
    Ich überlege mir als Langzeiturlauber im Süden Teneriffas ADSL von Vodafone für 31,13 € im Monat anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    94 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Ich glaube Vodafone, Direct-Telecom aber in jedem Fall die Deutsch-Canarische sind nur Resale (Wiederverkäufer). Davon würde ich die Finger lassen. Neu am Markt ist Direktfunk von Air-Fibre.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    meine Odysee mit Vodafone

    Bei mir war eine freie Leitung über mir. Vodafone durfte die nicht übernehmen es hätte eine neue ab Mast gelegt werden müssen und da Telefonica Movistar immer noch das sagen hätte Vodafone die Kosten übernehmen müssen das heisst der Ex-Monopolistin den Auftrag erteilen müssen und Vodafon gibt für so etwas kein Geld aus. Nachdem mich die Vodafone aus dem nicht zustande gekommenen Vertrag entliess hatte ich von Movistar innert Kürze einen Anschluss der von der oberen Wohnung der Kupferdraht gehörte eben Movistar Telefonica.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Vodafone.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35

    Perfekt mit Movistar

    Nach allem was man an negativen Erfahrungen mit Zwischenanbietern auf Teneriffa hört, haben wir uns gleich für Movistar entschieden.
    Wir haben ADSL-Base mit 10 Mbits/s Internet, Festnetz-Nummer und nationale Gespräche inklusive für insgesamt 34,24 Euro je Monat und sind völlig zufrieden. Download 8,5 Mbits/s, Upload 0,75 Mbits/s, das reicht für HDTV-Streaming und Video-Skype allemal.

    Unsere Kosten sind nun sogar noch ein paar Cent günstiger als die des gleichwertigen Tarifs Call&Surf Comfort der Deutschen Telekom (34,95 Euro/Monat) und bei Movistar ist der WLAN-Modem-Router bereits inklusive, bei der Telekom nicht.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2
    Wie war der Ablauf? Wo bestellt und wie viel Zeit verging bis das Internet lief? Ist die Installation einfach?

    Wir wollen von Vodafone weg!

  13. Nach oben    #13

    aus TF Sur
    145 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    Ein Festnetz-Anschluss dauert bei Movistar rund 10 Tage und man kann ihn auch mit einem Handy kombinieren für etwa 47 Euro und hat somit auch eine Festnetz-Flat national.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Das geht bei Movistar wirklich recht schnell und unkompliziert. Die rufen vorher an und kommen dann um das kostenlose Modem ebenfalls kostenlos fix und fertig anzuschließen. Nicht wie bei der deutschen Telekom wo man für Modem und Installation jeweils extra bezahlt.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2
    Danke euch. Werde wohl bald auch zu Movistar wechseln.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Vorsicht

    Die neue Espantel-Nummer für Alemania 515090900 ist trotz Festnetz-Flat tatsächlich kostenpflichtig obwohl in der Ansage zuvor von "tarifa local" die Rede ist. Habe mich gerade bei Movistar eingeloggt und bin fast vom Stuhl gefallen. Schon über 65 Euro zusätzlich seit Anfang November!

  17. Hope´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #17
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Movistar.es Preiserhöhung

    Wahrscheinlich habt ihr auch schon den Brief bekommen, der eine Preiserhöhung ab Mai 2015 ankündigt.

    Unser einfacher DSL-Tarif (ADSL Base 10 MB) kostet nun 36,89 statt 34,24 Euro und somit 2,65 Euro mehr im Monat als bisher.

  19. Nach oben    #18
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Mit der aktuellen November-Rechnung kam erneut eine Preiserhöhung ins Haus geflattert... ab 01.01.2016 kostet unser Standard-Tarif (ADSL Base 10 MB) erneut 2,65 Euro mehr und dann 39,54 Euro.

    Was ist los mit Movistar?

  20. Nach oben    #19
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Wir bezahlen schon seit längerem 42,97 plus Idiotenaufschlag, also Total: 55,58 bei nur ca.
    1 bit Internet-Leistung
    mfg
    Briefträger

  21. Nach oben    #20
    Avatar von Igni
    98 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9

    Mit Internet/Festnetz-Vertrag umziehen

    Hallo, wie schauen denn die Möglichkeiten aus, wenn man Internet und Festnetztelefon in einer Mietwohnung/Mietshaus haben möchte und eventuell mal umzieht? Hat hier in dem Forum jemand Erfahrungen diesbezüglich?
    Gruss

  22. Nach oben    #21
    Avatar von remende
    286 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    51
    das kann man alles machen . Beim Umzug läuft das genau so problemlos wie in Deutschland .

  23. Nach oben    #22

    aus El Médano - Granadilla de Abona
    97 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    23
    Zitat Zitat von Igni Beitrag anzeigen
    Hallo, wie schauen denn die Möglichkeiten aus, wenn man Internet und Festnetztelefon in einer Mietwohnung/Mietshaus haben möchte und eventuell mal umzieht? Hat hier in dem Forum jemand Erfahrungen diesbezüglich?
    Gruss
    Im letzten Jahr exerziert. Anschluß von Movistar in El Médano innerhalb eines Tages. Dann Umzug auf die Westseite mit gleicher Rufnummer. Da hat es dann zwei Wochen gedauert & 50 € extra gekostet.

  24. Nach oben    #23
    Avatar von Igni
    98 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Das hört sich ja nicht so schlecht an. Hier in DE musste ich mal fast 2 Monate auf nen neuen Anschluss warten.

  25. Nach oben    #24

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Hallo,
    nach meinem letztem Umzug dauerte es fünf!!! Wochen bis ich wieder online war. Und das auch nur weil ich täglich bei 1004 angerufen habe. Sonst wäre ich heute wahrscheinlich noch off.

  26. Nach oben    #25
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90

    Internetgeschwindigkeit auf Teneriffa

    Zum Thema Internetgeschwindigkeit auf Teneriffa. An einigen Orten gibt es Glasfaser und der Ausbau geht voran (ich war im Dezember bei einer Hausbesichtigung in Tabaiba und da haben Sie gerade die Kabel gezogen!). Wenn Glasfaser liegt, gibt es angeblich bis zu 300 MBit, das ist mehr als in den meisten Orten Deutschlands.

  27. Nach oben    #26
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Das klingt ja vielversprechend.

  28. Nach oben    #27

    2 Beiträge seit 07/2016

    Internet für Überwinterer

    Gibt es eine zeitlich begrenzte Lösung, Internet zu bekommen? Wir hatten damals in unserer ersten Zeit auf Teneriffa einen Internetstick und haben immer Prepaid Karten von Vodafone benutzt. Leider war die Qualität alles andere als gut. Bei unserem letzten Festnetzvertrag über Movistar mussten wir bei vorzeitiger Kündigung letztes Jahr glaube ich 100€ "Strafe" zahlen.

    Vielleicht gibt es ja doch inzwischen etwas für die Überwinterer?

    Liebe Grüße,
    Dori

  29. Nach oben    #28
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Einfach das WLAN der Nachbarn mitbenutzen. Hat bei mir schon mehrfach problemlos geklappt.

    Die verfügbaren WLANs werden einem ja in der WLAN-Liste angezeigt. Dann geht man mit dem Handy rum und versucht die dazugehörigen Besitzer über die Feldstärke-Anzeige ausfindig zu machen. Klingeln, freundlich um das WLAN-Kennwort bitten/betteln und fertig. Wenn man es gut meint, kann man ja eine Kostenteilung anbieten.

  30. Nach oben    #29
    Avatar von Igni
    98 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Bei Vodafone haben die ne Box für Internet ohne Kabel und ich meine, die hätten gesagt, dass es ohne permanencia, also lange Laufzeit, ist. Die Datennutzung ist allerdings auf 50GB begrenzt und überall funktioniert das auch nicht.

  31. Nach oben    #30
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Diese Vodafone-Box ist eine Festnetz-Simulation auf Mobilfunkbasis. Daher auch die Datenmengenbegrenzung. Wobei 50 GB für jeden ausreichen sollte, der nicht täglich Skype telefoniert oder TV-Inhalte via Internet schaut. Man sollte es jedoch wissen und berücksichtigen. Immerhin sind die Kündigungsfristen freundlich gestaltet.

  32. Nach oben    #31
    Avatar von TheSence
    aus Teneriffa
    24 Beiträge seit 08/2016
    Gracias
    2
    Weiß zufällig jemand wie es in Palm-Mar mit Glasfaser Leitungen aussieht, wurde da was gelegt oder ist es doch zu weit abgelegen?

    Meine Freundin und ich planen im Januar nach Teneriffe zu ziehen, und schnelles Internet/Glasfaser ist ein muss, daher müssen wir mehr oder weniger da hin ziehen wo Glasfaser verfügbar ist, bevorzugen den Süden um Adeje/Arona herum, das die Santa Cruz Gegend gut abgedeckt ist wissen wir bereits.

  33. Nach oben    #32

    aus Berlin
    6 Beiträge seit 10/2016

    Festnetztelefon und Internetanschluß?

    Hola,
    wie schwierig oder einfach ist es, in einer Mietwohnung, ETW, Casa, Finca o. g. installieren zu lassen?
    Gracias.

  34. Nach oben    #33
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    das kommt auf das Gebäude und den Standort an.
    wenn Glasfaser in der Strasse liegt dann hast du Glück, wenn es nicht mal Kupferleitungen gibt bleibt dir nur eine Satelliten-Verbindung.

    Viel Erfolg
    Anton


  35. macnetz´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satelliten-Internet / Starlink auf Teneriffa
    Von Platano im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2024, 20:19
  2. Wohnung /Finca mit Obstbäumen und Internet Langzeitmiete
    Von PuraVidaST im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 10:54
  3. Wo kaufe ich am besten ein Festnetz-Telefon
    Von HelGa im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 23:01
  4. Wie übers Internet kostenlos telefonieren?
    Von pardellas2 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 17:05
  5. Erfahrungen mit AirFibre Internet
    Von Platano im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 01:19

Lesezeichen für Festnetz/Internet auf Teneriffa

Lesezeichen